Kreisläufer Tim Oberlies zur HSG

Der Kreisläufer spielt nun für Twistetal!

Mühlhausen. „Mir kribbelt die Hand. Ich habe wieder Freude am Handball“, sagt Tim Oberlies, der wegen seines Bachelor-Studiums in der vergangenen Saison eine Spielpause beim Landesligisten TSV Korbach einlegen musste und nun wie der Lust auf Handball hat. Nach dem Aufstieg des TSV in der vorletzten Saison musste der Korbacher studienbedingt aussetzen. Sein Comeback gibt der Kreisläufer nun beim benachbarten Bezirksoberligisten HSG Twistetal. Beim ersten Trainingsspiel gegen Waldau erhielt Rechtshänder Oberlies erste Spielzeiten und traf vor allem vom Kreis. „Ich bin von der Mannschaft sehr gut aufgenommen worden und nach drei Wochen, in denen ich am Training teilnehmen konnte, kann ich sagen, ich fühle mich wohl bei den Twistetalern.“

Natürlich hat er noch konditionelle Defizite. „Es läuft noch nicht alles rund“, sagt Oberlies, der für HSG-Trainer Dirk Wetekam eine weitere Option am Kreis ist. „Wete“ freut sich über den robusten und einsatzfreudigen Spieler, der den Kader neben den „Noch-A-Jugendlichen“ Nico Isenberg und Marek Ziegler ergänzt. (ws)

Quelle d. Artikels: WLZ vom 16.07.14

Kreisläufer Tim Oberlies zur HSG