KSG Bieber – HSG Twistetal

Man kann wohl sagen, dass wir in der Liga angekommen sind. Mit drei Siegen in drei Spiel gegen Teams der oberen Tabellenhälfte, konnten wir uns Sicherheit im Spielaufbau und vor allem im Abschluss erarbeiten. Mit Selbstvertrauen treten wir zur nächsten Aufgabe an. Am Sonntag, 10. Februar 2019, fahren wir zum Auswärtsspiel gegen die KSG Bieber. Anpfiff ist um 13:20 Uhr in der Großsporthalle Biebertal.

Das Hinspiel konnten wir deutlich gewinnen, aber die Mittelhessinnen sind keinesfalls zu unterschätzen. Zuletzt verloren sie nur knapp gegen den Tabellenzweiten SV Reichensachsen. Wir müssen von Beginn an hochkonzentriert in die Partie gehen und unser Spiel breit gestalten, um alle Positionen einzubinden. Sollte es uns gelingen, an die Leistung der letzten drei Spiele anzuknüpfen, sind wir zuversichtlich, als Sieger vom Platz zu gehen.

Wir hoffen, dass alle Spielerinnen gesund bleiben und auch die angeschlagenen Mädels am Sonntag fit sind. Für das Auswärtsspiel gegen die KSG Bieber setzen wir einen Bus ein. Abfahrt ist um 10:10 Uhr in Twiste, im Anschluss an der Mühlhäuser Halle und um 10:30 Uhr an der Kreissporthalle in Korbach.

Das vergangene Heimspiel haben wir genutzt, um eine Spendenaktion zu unterstützen. Jakob hat eine angeborene Tibiapseudarthrose am linken Schienbein. Die notwendige OP in Basel wird von der Krankenkasse nur teilfinanziert.

Neben unseren Einnahmen aus dem Kaffee-, Kuchen- und Brötchenverkauf hatten wir noch ein Spendenschwein aufgestellt. Die Aktion war ein voller Erfolg! Die mitgereisten und heimischen Zuschauer halfen uns mit ihrem Verzehr und die HSG Twistetal und der TSV Korbach bezuschussten die Aktion mit jeweils 50 €. Durch aufstockende Einzelspenden von Stefan Backhaus und dem Trainerteam, gelang es uns insgesamt 400 € für Jakob zu sammeln! Natalie und Jakob besuchten uns am 5. Februar im Training und wir konnten Jakob persönlich kennenlernen. Wir wünschen den beiden alles erdenklich Gute und hoffen, dass die nötige Summe erreicht werden kann. Die Spendenaktion läuft noch bis zum 5. März 2019. Für weitere Information folgen Sie bitte dem Link https://www.leetchi.com/c/jakob-4-basel

Bis dahin, eure weibliche B-Jugend