männl. Jugend A – HSG Ahnatal/Calden 28:42 (12:23)

Am 04.12.2022 traf unsere A-Jugend, mit dem Ziel, den ersten Sieg einzufahren, auf Ahnatal/Calden. Ein großes Dankeschön geht an dieJungs von der B-Jugend, ohne die ein Spiel nicht möglich gewesen wäre.

In der Anfangsphase des Spiels bekamen wir die gegnerische Mannschaft in der Abwehr nicht in den Griff, weshalb es bereits in der 12. Minute 10:3 gegen uns stand. Auch im Angriff hatten wir leider immer wieder einige Fehlwürfe zu verbuchen, weshalb sich die Aufholjagdals sehr schwierig gestaltete. Mit der Zeit verbesserte sich die Abwehr Stück für Stück und auch einen Auszeit in der 23. Minute brachte etwas nötige Ruhe in das Spiel. Bis zur Halbzeit gelang es uns dann, den Rückstand nicht noch größer werden zu lassen. So gingen wir mit einem 23:12 in die Halbzeit. Wir setzten uns für die Zweite Halbzeit das Ziel, den Abstand zu den Gegnern zu verringern oder wenigstens zu Halten.

Doch erneut gelang es Ahnatal/Calden, den besseren Start in die Halbzeit zu erwischen. So stand es zu einer Auszeit in der 46. Minute 38:23 gegen unser Team. Langsam aber sicher machte sich bei uns auch schwindende Kräfte bemerkbar, da wir nur über einen Auswechselspieler verfügten. Dies zeigte sich sowohl in der Konsequenz der Abwehr, aber auch bei vergebenen Torchancen. Trotz des andauernden Rückstandes gaben wir nicht auf und verloren den Spaß am Spiel nicht. Schlussendlich mussten wir uns mit einem 42:28 geschlagen geben.

Torschützen: Löbel 7, Engelhard 7, Laube 5, Zacharias 3, Richter-Schluckebier 3, Weinreich 2, Kesting 1