männl. Jugend B – JSG Waldhessen 29:34

Seit einem guten Monat war mal wieder eines unserer Spiele in Korbach. Zur Gast war diesmal die JSG Waldhessen. Das Spiel begann ausgeglichen, jede Mannschaft zeigte gute Aktionen. Ab der 10. Minute konnte sich unser Gegner mit guten Rückraumwürfen absetzen, wobei wir eine nicht so herausragende Abwehrarbeit zeigten. In der 19. Minute kam der Torhüterwechsel bei Korbach, dieser zeigte jedoch auch keine große Wirkung bei der Mannschaft. Beide Torhüter zeigten eine gute Leistung. Im Angriff konnten wir durch Rückraumwürfe und Einzelaktionen im Spiel bleiben. Wenn wir dann aber mal frei durch, waren warfen wir den Torhüter von Waldhessen an. Zur Halbzeit stand es  14:20 für Waldhessen.

In der zweiten Hälfte kamen wir auch nicht richtig ran. Einige Ballverluste durch technische Fehler und eine miserable Abwehr auf unserer Seite machten alles nur noch schlimmer.  Es wurde nicht mal mehr probiert die  Rückraumwürfe zu unterbinden und die Gegner kamen viel zu leicht durch, es wurde nicht richtig rangegangen und durch einfache Finten kamen die Gegner jedes Mal zu einfachen zum Torwurf. Doch unser Torhüter Phillip Pohlmann zeigte immer wieder gute Aktionen und hielt den ein oder anderen Siebenmeter. Erst ab der vierzigsten Minute ging ein kleiner Ruck durch die Mannschaft und der Kampf wurde nochmal angenommen. Doch am Ende half uns alles nichts und wir haben das Spiel mit 29:34 verloren.

Jungs das können wir viel besser!  Euer Lukas.

Im Tor: Lukas Voß und Phillip Pohlmann

Im Feld: Torben Bender 6, Neil Wever, Marten Schäfer 6, Ron Alscher 11, Nick Alscher 1, Moritz Schäfer, Luca Meier 4, Sammy Budajew, Justin Schroeder, Alexander Wilke 1

Klaus, Rico und Michel