männl. Jugend C – HSG Ederbergland 33:16 (20:8)

Zum ersten Heimspiel im neuen Jahr war die HSG Ederbergland zu Gast in Mühlhausen. Die Kräfteverhältnisse waren nicht ganz gleich verteilt. Während wir in voller Besetzung mit 13 Spielern antreten konnten, hatte die HSG Ederbergland gerade mal 1 Auswechselspieler und der hatte zuvor bereits in der D-Jugend gespielt. An dieser Stelle ein Lob für die Frankenberger Jungs, die bis zum Schluss alles gegeben haben.

Nun aber zum Spiel:

Von Beginn an ließen wir keine Zweifel daran, dass die Punkte in Mühlhausen bleiben sollten. Bis Mitte der ersten Halbzeit spielten die Jungs bereits einen 6 Tore Vorsprung raus.

Der Schwerpunkt lag diesmal nicht auf dem Tempospiel, sondern aus dem Positionsangriff, das im Training erlernte umzusetzen. Vor allem Phil im rechten Rückraum wurde immer wieder gut in Szene gesetzt und erzielte schöne Treffer. Aber auch unsere Außen kamen immer wieder zu freien Würfen, ebenso Veit am Kreis. So ging es mit einem 12 Tore Vorsprung in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit knüpfte nahtlos an die Erste an und das Tore werfen von allen Positionen ging weiter.

11 Torschützen auf unserer Seite belegen das eindeutig. Alle Jungs haben heute ausreichend Spielzeiten bekommen. Das schönste Tor des Spiels warf Julius mit einem Kempa-Trick. Der Pass kam perfekt von unserem Rechtsaußen Tom.

Unser nächster Gegner ist die HSG Wildungen/Friedr./Bergh. am Sonntag, 05.02.23 in Bergheim.

Hier wollen wir an die heutige Leistung anknüpfen und beide Punkte mitnehmen.

Eure mJC und das Trainerteam

Es spielten:

Felix Bertram (Tor), Julius Löbel (8), Phil Groß (5), Veit Wilke (4), Til Döbelt (4), Fokko Mehring (3), Tino Kludt (3), Marlon Klein (2), Adrian Schaubert (1), Ahmad Ahmad (1), Karl Henrik Leye (1), Tom Saure (1), Antonio-José Ciervo Cespon.