männl. Jugend D II – HSC Zierenberg

Am 12.03 war es wieder soweit, nach der deutlichen Niederlage gegen Baunatal 3, bei der unsere Jungs allerdings gegen starke Spieler der 1. Mannschaft von Baunatal spielen mussten, begrüßten wir die Mannschaft aus Zierenberg bei uns in der Kreissporthalle. Das Hinspiel war der erste Sieg der Saison, dementsprechend positiv gestimmt gingen wir in das Spiel, doch die Gegner waren nicht zu unterschätzen, auch im Hinspiel konnten wir uns erst in den letzten Minuten absetzten und den Sieg sichern.

Wir starteten gut ins Spiel und konnten uns bereits nach 5 Minuten mit 3 Toren absetzten, doch durch Fehlpässe im Angriff und zu wenig Zugriff in der Abwehr blieben dieGegner stetig in Reichweite. Mit einem direkten Freiwurf vor der Pause konnten wir den Vorsprung auf 4 Tore ausbauen. Die Ansage in der Halbzeit war, die Konzentration hochzuhalten und den Vorsprung weiter ausbauen und vor allem in der Abwehr um jeden Ball zu kämpfen. Die Vorgaben setzten die Jungs gut um, wodurch der zweite Durchgang klar zu unseren Gunsten verlief, Tor um Tor setzten wir uns weiter ab und erkämpften uns auch in der Abwehr zahlreiche Bälle. Nach 40 Minuten stand ein Endstand von 26:11 auf der Anzeigetafel. Nach einem holprigen Start zeigten die Jungs eine gute Leistung und verdienen sich alle ein Lob für den gezeigten Kampfgeist.

Es spielten: Maximilian, Oliver, Justus, Darell, Lennox ,Ewar, Max, Hannes, Nick, Linus, Philipp, Johannes, Bjarne, Noah, Lias