Mini-Spielfest Külte

„Bitte nicht jetzt schon Trainerdiskussion“

Am Sonntag, den 07.12. nahmen wir an unserem ersten Handball-Spielfest in Külte teil. Mit insgesamt 12 Kindern reisten wir in der Nordwaldeckhalle an und die Aufregung der meisten Kinder war zu spüren. Leider mussten wir ohne die Kinder aus Twiste antreten, da der Weihnachtsmarkt uns einen Strich durch die Rechnung machte. Der gastgebende TV Külte hatte die Halle mit einem Spielfeld, einer Malecke, einer Bastelecke und mehreren Hindernisstationen ganz im Sinne der Kinder umgestaltet, sodass für alle etwas dabei war.

Nachdem sich die Kinder an den verschiedenen Stationen schon einmal kräftig „anschwitzten“, bestritten wir unsere erste Partie gegen Külte II. Obwohl einige unserer Kinder erst vor 2-3 Monaten mit dem Handballspielen begonnen haben, konnte man sehen, dass sie mit Spaß bei der Sache sind. Weil gerade dieser Spaß ja im Vordergrund stehen sollte, war das Ergebnis dieses und des zweiten Spiels gegen Külte I, für die Kinder völlig nebensächlich. In ihrem dritten Spiel gegen Hof/Sand/Wolfhagen zeigten sie aber, dass sie bereits einiges gelernt haben, und erstickten die unter den Eltern aufkeimende Trainerdiskussion im Keim.

Am nächsten Sonntag fahren wir nach Korbach zum nächsten Spielfest und hoffen dort natürlich auch wieder auf die lautstarke Unterstützung der Eltern und Verwandten.

Die Minis

Mini-Spielfest Külte