MSG Calden/Ahnatal – HSG Twistetal 23:27 (13:12)

Eines der schwersten Spiele der Saison stand und bevor. Das wussten wir bereits vor Anpfiff. Doch wie hart umkämpft es wirklich werden sollte war nur schwer zu erahnen.

Ohne Marcus aber wieder mit Daniel Z. machten wir uns auf die Reise um die nächsten zwei Punkte auf das Punktekonto zu packen. Nach einem guten Start, starken Paraden von Schlussmann Sebastian und ordentlichem Laufspiel spielten wir zunächst eine 1:4 Führung heraus. Doch in der Folge stellte sich Calden angeführt vom stark agierenden Abwehrchef Kai Sommerfeld immer besser auf unser Spiel ein, zwang uns zu Fehlern und stellte kurz danach eine aktive Abwehr die auf alles eine Antwort hatte. Zudem war unser Spiel ab dieser Phase zu statisch und die Fehleranzahl einfach zu hoch so dass ein nun gut aufspielender Angriff der MSG zur Pause das Spiel gedreht und in ein 13:12 Vorsprung verwandelt hatten.

Nach anfänglicher Nervosität und kleinen Passfehlern fanden wir unser Selbstvertrauen wieder und fingen an den Kampf des Spiels vollends anzunehmen. In diesem Moment war es Lars der uns über starke Einzelaktionen zurück ins Spiel brachte. ( Zwischenergebnis 16:20) Strittige Situationen und hitzige Stimmung auf den Rängen machten es nicht einfacher doch haben wir an diesem Tag gezeigt dass nicht immer nur die Qualität sondern auch der unbedingte Wille ein entscheidender Faktor sein kann. So hielten wir den Vorsprung und spielten selbst bei der offensiven Manndeckung der caldener und einer dauerhaften Unterzahl in der Abwehr (MSG ersetzte den TW durch einen weiteren Feldspieler) geduldig weiter. Schlussendlich steht ein schwer erkämpftes 23:27 zu Buche was jedoch einiges Wert ist. Blickt man auf die Tabelle so sieht man zwar eine weiße Weste jedoch auch die noch lange Saison und einigen schweren Spielen in den nächsten Wochen.

Wir hoffen weiterhin auf die fantastische Unterstützung unserer Fans die uns in Calden lautstark und einzigartig begleitet haben. Alle zusammen haben wir die Punkte nach Mühlhausen geholt.

Tore: Lars 12, Johannes 3, Steffen F. 4, Daniel K. 5, Robin 2, Philipp 1

MSG Calden/Ahnatal - HSG Twistetal 23:27 (13:12)