MSG Körle/Guxhagen – HSG Twistetal 24:24 (9:9)

Kurz vor Weihnachten und am letzten Spieltag der Hinrunde stand das Auswärtsspiel gegen die MSG Körle/Guxhagen auf dem Programm. Die MSG stand vor dem Spiel mit 13:11 Punkten auf Platz 7 der Tabelle. Besonders in den letzten Spielen konnten sie gegen Hünfeld oder auch Großenlüder/Hainzell punkten. Unser Ziel war es den Lauf unseres Gegners zu stoppen und die ersten Punkte auswärts zu holen.

Wir begannen das Spiel mit einer 5:1-Deckung, welche von Beginn an gut stand und konzentriert arbeitete. Auch die Agressivität und Stimmung aus dem Abschlusstraining war auf dem Platz zu spüren. Aber auch unsere Gegner waren defensiv gut aufgestellt, wodurch sie uns in der ersten Spielhälfte Schwierigkeiten bereiteten. Wir agierten im Angriff anfangs meist zu hektisch oder schlossen zu schnell ab. Das Spiel war jedoch sehr ausgeglichen, da beide Mannschaften mit der Defensivleistung des Gegners schwer zu kämpfen hatten. Hinzu kam noch, dass unser Torhüter Patrick Fingerhut gute Würfe auf sein Tor entschärfen konnte.

Wir erzielten in der 30. Spielminute noch das 9:9, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Nach der Halbzeitpause war es unser Ziel an die Abwehrleistung aus dem ersten Durchgang anzuknüpfen und im Angriff noch mehr in die Tiefe zu gehen. Zudem wollten wir nicht, wie in vergangenen Spielen, nach dem Seitenwechsel einen Einbruch in unser Spiel bekommen und den Anschluss an den Gegner verlieren.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte setzten wir das Besprochene auch größtenteils um, was zwischen der 35. Und 40. Minute durch drei Tore in Folge von Jannik Bitter zu einer 10:13-Führung führte. Nur einige Minuten danach arbeiteten wir aber zeitweise zu unkonzentriert, was durch ebenfalls einen Hattrick auf Seiten des Gegners wieder zum Ausgleich führte.

Wir behielten aber unsere Ruhe und bauten unser Spiel weiterhin konzentriert auf ohne, wie am Anfang des Spiels, in Hektik zu verfallen. In der 40. Minute stand seit Langem auch wieder Steffen Fingerhut auf dem Platz, der sich am Kreis gut durchgesetzt hat und mit seinen Toren zum Punktgewinn der Mannschaft beitrug.

Das Spiel blieb die ganze Spielzeit über ausgeglichen. Johannes Happe sorgte mit seinem Treffer in der 59. Minute zum 24:24 für den Endstand, da in der restlichen Spielzeit auf beiden Seiten kein Tor mehr fiel.

In diesem Spiel haben wir, wie auch im letzten Jahr gegen Körle, gezeigt, dass über Kampf und Wille alles möglich ist.

Mit dem Schwung dieses Spiels wollen wir jetzt auch im letzten Auswärtsspiel im Jahr 2018 zwei extrem wichtige Punkte mit nach Hause nehmen. Aber wir wissen auch das uns das auch nur wieder mit vollem Einsatz und dem absoluten Willen, gewinnen zu wollen, gelingen wird. Dabei hoffen wir auch gegen Bettenhausen auf die zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans.

Vielen Dank noch einmal an die lautstarken Fans, die uns über 60 Minuten anfeuerten und den Weg nach Guxhagen auf sich genommen haben !!! IHR habt uns  großartig unterstützt.

Tore: Bitter 8, Isenberg 5/2, S. Fingerhut 4/1, Krouhs 3, Sturm 2, Happe 1, Pohlmann 1