MSG Körle/ Guxhagen – HSG Twistetal 34:23

Am Samstag Nachmittag ging es für uns zum Tabellenzweiten nach Guxhagen. Mit zahlreichen Fans im Rücken wollten wir der MSG im Rahmen unserer Möglichkeiten, trotz des dezimierten Kaders, die zwei Punkte nicht kampflos überlassen und ein ordentliches Spiel abliefern. Gelang es uns im Hinspiel noch, der MSG einen Punkt im Titelrennen abzunehmen, war uns jedoch klar, dass wir Körle nicht wieder auf dem falschen Fuß erwischen, zudem im Hinspiel der Spielmacher Gisbrecht fehlte und nun wieder mit an Bord war.

Die Marschroute war vom Trainer klar vorgegeben, eine kämpferische Leistung zu zeigen. Dies gelang uns leider nicht.

Die Anfangsphase verschliefen wir komplett, so dass wir nach 7 min. bereits mit 5:0 zurücklagen. Erst in der 8 min. gelang uns durch Michi der erste Treffer in der Partie. Steffen war somit gezwungen, bereits in der 9 min. die erste Auszeit zu legen. Leider zeigte die Auszeit nicht die gewünschte Wirkung, so dass wir bis zur 12 min. lediglich 4 Tore geworfen hatten. Durch eine in dieser Phase gut agierende Abwehr, ging ein Ruck durch die Mannschaft und wir konnten durch unser Tempospiel den Rückstand bis zur 16 min. auf 10:07 verkürzen. Nun war Körle gezwungen eine grüne Karte zu legen, was jedoch unseren Rhythmus aus dem Takt brachte. Körle stellte durch ihr schnelles und mannschaftlich geschlossenes Spiel den alten Abstand wieder her.

Erwähnenswert in dieser Phase war lediglich der Treffer von Manuel, der sich durch ein Emty Goal der Gastgeber in die Torschützenliste eintragen konnte und erzielte in der 22 min. den Treffer zum 13:09. Leider gab uns dieses schöne Tor keinen Auftrieb, so dass wir mit einem 16:10 Rückstand in die Halbzeit gingen.

In der zweiten Halbzeit bekamen wir die vorhandenen Fehler nicht in den Griff. Körle hingegen hielt das Tempo weiterhin sehr hoch, wir liefen ständig einem
8-10 Tore Rückstand hinterher. Lediglich den beiden Keepern Manuel und Philipp war es zu verdanken, dass der Rückstand nicht noch größer wurde.

So stand es am Ende 34:23 für die Gastgeber. Wir fanden zu keiner Zeit unseren Rhythmusund gingen verdient als Verlierer vom Platz.

Ein großes Dankeschön geht an die mitgereisten Fans, die trotzdem alles gegeben  und uns immer weiter angefeuert haben.

Nächstes Wochenende ist für uns spielfrei, bevor es dann am Sonntag, 05.05 nach Vellmar geht. Bis dahin heißt es den Kopf frei bekommen und zu regenerieren. Wir hoffen, dass ihr uns auch dort tatkräftig unterstützt.

Tore: Köhne 5, Bender 4, Gleumes 3, Krouhs 3, Pohlmann 2, Löbel 2, Schmidt 1, Meier 1,
Engelhard 1, Schmittat 1