++++Neues vom Vorstand+++

Wir haben die nächste Runde erreicht!!! Die erste Etappe auf dem Weg zum „Superverein 2014“ ist beendet.

Insgesamt haben in dieser ersten Phase 6419 Personen für eins der Videos abgestimmt, die von den 30 teilnehmenden Vereinen ins Internet gestellt wurden. Die Videos wurden insgesamt fast 30.000 Mal angesehen. Allein für unser Video haben 421 Personen abgestimmt. Aber nur die Vereine, die in dieser ersten Phase unter die ersten zehn Teilnehmer kommen, dürfen in die zweite Runde einziehen und treten in den abschließenden Wettbewerb um die Nutzung des Supervereinsbusses und wertvolle Geldpreise ein.

Mit den 421 Stimmen für uns konnten wir einen hervorragenden 5. Platz erzielen, doch das war nur die halbe Miete. Nach dem Ende des Leser-Wettbewerbs hat noch eine Jury aus Vertretern der Sponsoren die Videos nach Aussagekraft, Kreativität und weiteren Aspekten bewertet. In dieser Bewertung landeten wir auf dem 8. Platz.

In der Gesamtwertung der ersten Phase landeten wir somit auf einem hervorragenden 6. Rang, so dass für uns die Türen für die zweite Phase nun offen stehen. Außerdem können wir ein erstes Preisgeld in Höhe von 150,- Euro verbuchen.

Doch damit wollen wir uns nun noch nicht zufrieden geben, denn außer dem Renault Trafic, der kostenlos für ein Jahr zur Verfügung gestellt wird, gibt es Sachpreise zu gewinnen: 1500 Euro für den Zweitplatzierten, 500 Euro für den dritten des Vereinswettbewerbs.  Zwischen dem 17. Mai und dem 19. Juli richtet jeder der 10 Vereine ein Spiel ohne Grenzen aus. Nur Mitglieder des jeweiligen Vereins nehmen daran teil, die Auswertung wird dann von Mitarbeitern des Bing-Verlages durchgeführt. Der genaue Ablauf ist uns noch nicht bekannt doch der Termin ist schon bestätigt. Merkt Euch daher schon einmal den folgenden Termin vor…

Samstag, 14. Juni 2014

… an dem wir unser „Spiel ohne Grenzen“ ausrichten werden. Ort und Zeit geben wir noch bekannt.

Wir brauchen so viele Zuschauer wie möglich denn die Anzahl der Zuschauer ist ein Kriterium für den Erfolg des Spiels!!!

++++Neues vom Vorstand+++