Saisonvorbericht weibl. Jugend D

Informationen über die neu formierte weibliche D-Jugend

Vlnr: Laura Bitter, Dana Krüger, Anna-Lena Reese, Luca Fisseler, Kim Hering, Johanna Gleumes

Unten: Samira Berger, Linda Grötecke, Antje Happe, Sonja Wetekam, Svenja Jäger, Johanna Pohle, Hanna Happe.

Es fehlen: Lena Pfitzner und Lea Krüger

Hallo liebe Handballfreunde,

wir möchten Euch die neu formierte weibliche D-Jugend vorstellen:

Seit dieser Saison gehen wir den gleichen Weg, wie unsere älteren Jugend-Mannschaften in den Jahren zuvor:  Wir bilden eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Korbach, wobei wir trotzdem unter dem  Namen „HSG Twistetal“ spielen.  Dadurch haben wir uns mit 4 Spielerinnen aus unserem Nachbarverein erheblich verstärkt.

Unsere komplette Mannschaft setzt sich aus 13 Spielerinnen zusammen, wobei nur  3 Mädchen dem älteren Jahrgang 2002 angehören. Für alle anderen ist es das 1. Jahr in der D-Jugend. Unsere Vorbereitung verlief vorbildlich. Wir blieben bis jetzt von Verletzungen verschont und die Trainingsbeteiligung ist durchgehend positiv. Alle geben sich große Mühe und immer ihr Bestes.

Am 13. 09. nahmen wir an einem Vorbereitungsturnier in Hofgeismar / Grebenstein teil. Im 1. Spiel waren wir leider noch nicht vollends bei der Sache und verloren deutlich.  Doch anschließend  steigerte sich die Mannschaft stetig.  Gegen Münden und Hofgeismar konnten wir deutlich gewinnen und ließen lediglich ein Gegentor zu. Somit mussten wir als Gruppenzweiter in der Zwischenrunde gegen Reichensachsen II spielen. Wir verloren leider knapp mit 4 : 2. Letztendlich belegten wir einen guten 4. Platz, mit dem wir sehr zufrieden waren. Der Kampfgeist und der Einsatz in der Mannschaft ist vorbildlich. Wir hoffen, dass wir uns noch steigern können, wenn wir uns an die doch teilweise härtere Gangart in der D-Jugend gewöhnt haben.

Wir als Trainer sehen der Saison optimistisch entgegen, denn in der jungen Mannschaft steckt noch eine Menge Potential.

Wir wünschen  allen  Mannschaften eine verletzungsfreie und faire Saison und hoffen auf Eure lautstarke Unterstützung.

Bis zum 1. Saisonspiel

Sonja und Antje