SG 09 Kirchhof II – HSG Twistetal 38:16 (18:4)

Zum ersten Auswärtsspiel in der Rückrunde fuhren wir an diesem Wochenende nach Melsungen zum Tabellenzweiten. Ohne Maike Jäger (verletzt) und Kathi Wieck (krank), aber dafür mit Karo Happe (danke dafür, Karo 🙂 ) saßen wir alle „frühmorgens“ um 11.30 Uhr im Bus.

Da wir das Hinspiel mit nur einem Tor verloren hatten, hatten wir heute die Absicht „die da oben“ in der Tabelle zu ärgern und mit einem Sieg im Gepäck nach Hause zu fahren.

Doch wieder einmal kam alles anders als man vorher gedacht und geplant hatte.

Nach einem guten Aufwärmen und der darauffolgenden Kabinenansprache gingen wir recht motiviert ins Spiel. Allerdings ging der Gegner rasch in Führung und baute seinen Vorsprung mit einem schnellen Tempospiel über ein 4:0 zu einem 7:0 immer weiter aus, bis endlich in der 17. Minute das erste Tor für uns fiel.

Obwohl manch einer jetzt vielleicht dachte, dass nun der Bann gebrochen wäre und wir uns wieder herankämpfen würden – daraus wurde nichts.

Da bei uns viele Bälle im Angriff verworfen wurden und auch mehrere 7-Meter-Würfe nicht trafen, die Gegner aber mit ihrem Tempo- und Druckspiel immer wieder den Ball einnetzten, gingen wir mit einem 4:18 Rückstand in die Pause.

Nach einer sehr deutlichen Ansprache in der Kabine, in welcher uns unsere Fehler aufgezeigt wurden und uns nahegelegt wurde, wieder als eine Mannschaft zu agieren und selber Verantwortung im Spiel zu übernehmen, ging es in die zweite Halbzeit.

Doch auch in der zweiten Hälfte des Spiels verbesserte sich wenig.

Im Angriff wurden zwar ein paar Chancen verwertet, jedoch ließen die Gegner nicht nach und erhöhten den Abstand über ein 6:24 auf ein 12:30, bis die Schlusssirene ertönte und an der Anzeigentafel ein 16:38 stand.

Mädels, jetzt noch einmal auf die nächsten Spiele konzentrieren und mit Selbstbewusstsein und Cleverness an die Sache dran gehen! Mit Leidenschaft und Spaß Handball spielen! Zusammen fighten, gewinnen und allen zeigen, warum wir es verdienen in der Landesliga zu spielen!

Natalie 4, Janina 2/1, Sofie 2/1, Alicia 2, Karo 2, Laura 1, Linda 1, Judith 1, Gina 1