SG 09 Kirchhof – weibl. Jugend C 22:23 (11:9)

Am Sonntag den 29.10 fand unser nächstes Spiel statt. Wir mussten Auswärts gegen die SG 09 Kirchhof spielen. An dieser Stelle gilt Werner Jäger unser Dank, der für den nicht erschienen Schiedsrichter einsprang und seine Sache souverän meisterte.

Zu Beginn der Partie waren wir sehr nervös und unkonzentriert. Wir gaben Bälle zu leichtfertig weg und waren in der Abwehr oft zu passiv. Auch das gegenseitige „Helfen“ funktionierte nicht gut. Dadurch erwischte Kirchhof den besseren Start. Nach fünf Minuten führten die Gastgeber mit 4:2. Leider konnten wir diesen Rückstand bis zur Halbzeit nicht mehr aufholen. Trotz einer exzellenten Lucy Lefringhausen die jeden Wurf eiskalt verwandelte. So stand es nach den ersten 25 Minuten 11:9 für die Heimmannschaft.

Während der Halbzeit wurden die Fehler aufgezeigt und Lösungsansätze besprochen.

Leider zeigte das nicht direkt seine Wirkung. Nach 31 Minuten bekamen wir das Gegentor zum 17:12, daraufhin wurde das Teamtimeout gelegt. Nach der Auszeit fingen die Mädels dann endlich an, sich gegenseitig in der Abwehr zu unterstützen und im Angriff geduldig bis zur guten Tormöglichkeit zu spielen. So konnten wir den fünf Tore Rückstand binnen zwei Minuten auf 17:15 senken. Doch die Gastgeber ließen nicht locker und verteidigten weiter ihre Führung. In der 45 Minuten konnten wir dann endlich durch Kim Hering zum 20:20 ausgleichen. In dieser Phase muss man Samira Berger ein Kompliment machen, sie machte drei der letzten sechs Tore für uns und war so ein Garant für die erfolgreiche Aufholjagd. Nach 50 Minuten war es dann geschafft, 22:23 zeigte die Anzeigetafel und wir konnten die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Torschützen: Reese 6, Berger 6, Lefringhausen 4, Hering 3, Pok 2, Jäger 1, Happe 1

Ein Dank gilt unseren Fans, die uns gerade in den kritischen Phasen stets unterstützten.

Unser nächster Gegner heißt TV Hüttenberg. Gespielt wird am 12.11.2017 um 14 Uhr in Hüttenberg.