SG Bruchköbel – weibl. Jugend A 18:33 (7:16)

Viertelfinal perfekt!

Mit einem souveränen Sieg in Bruchköbel sicherten sich die Mädels der JSG Twistetal/Korbach endgültig den Einzug ins Viertelfinale der Hessenmeisterschaft!

Gerade zu Beginn des Spiels merkte man den Mädels die klare Fokussierung auf dieses Ziel an. Die Abwehr mit einer starken Torhüterin Fritzi Göbel war präsent und das Timing im Tempogegenstoß passte. Bereits nach 10 Minuten stand es durch den ersten Treffer von Lara Franken 3:10. Mit diesem deutlichen Vorsprung im Rücken fehlte uns in den folgenden Minuten ein bisschen die Konsequenz im Abschluss, selbst eine doppelte Unterzahl unserer Gäste konnte nicht erfolgreich genutzt werden. Dennoch verkürzte Bruchköbel nur noch minimal auf 6:12, bevor wir gegen Ende der Halbzeit den Vorsprung auf 7:16 ausbauten.

Auch in den zweiten 30 Minuten überließen wir Bruchköbel keine Möglichkeit zur Ergebniskorrektur. Tor für Tor bauten wir unseren Vorsprung bis zum 18:33 Endstand aus. Im Deckungsverband ließen wir unserem Gegner keine Entfaltungsmöglichkeiten, beinahe jeder Angriff unserer Gastgeber wurde bis zum Passivwarnzeichen ausgereizt. Insbesondere Caro Brida „auf der Eins“ eroberte zahlreiche Bälle und vollendete anschließend selbst im Tempogegenstoß. Aber Deckungsarbeit ist immer auch Teamarbeit, weshalb das Lob der gesamten Mannschaft gilt!

Das abschließende Spiel der Oberliga Nord am Samstag den 28.01.2023 um 17 Uhr in der Mehrzweckhalle Mühlhausen gegen den Tabellendritten aus Dittershausen wird somit tabellarisch keine Auswirkung mehr haben. Dennoch wollen natürlich beide Mannschaften das letzte richtige Spiel mit Wettkampfcharakter vor der nächsten Runde als Vorbereitungsspiel absolut ernst nehmen.

Kader: Göbel, Brida 12, Franken 2, Taubert 1, Selbmann, Bracht, Ritter 1, Köster 1, C. Peschel, Pok 7, Behle 1, Gleumes 1

Bis denne