SG Egelsbach – weibl. Jugend A

Auswärtsspiel in der Oberliga Hessen!

Zum ersten Auswärtsspiel in der Oberliga Hessen treten wir am kommenden Samstag bei der SG Egelsbach an. Unser Tagesausflug startet schon um 9:30 Uhr, denn wir spielen um 14:30 Uhr in der Dr.-Horst-Schmidt-Halle in Egelsbach.

Die Mannschaft der SG ist für uns eine Wundertüte, denn bisher hatten wir noch nicht das Vergnügen aufeinanderzutreffen. Am vergangenen Wochenende unterlagen die Mädels der SG zwar der HSG Hungen/Lich, aber man weiß noch nicht, wie dieses Ergebnis einzuordnen ist. Schließlich gilt die HSG Hungen/Lich mit den bisher gezeigten Leistungen als aussichtsreicher Kandidat für den Titelgewinn in der Oberliga und die SG Egelsbach belegte mit ihren wurfgewaltigen Spielerinnen in der Hessenqualifikation mit 12:0 Punkten den ersten Platz in der Gruppe 5.

Die lange Fahrt bis nach Egelsbach darf zudem nicht unterschätzt werden, denn wir sind es nicht mehr gewohnt, so weit zu fahren. Dennoch freuen wir uns auch darauf, mal wieder gemeinsam im Bus die lange Reise anzutreten und sind froh, trotz der steigenden Corona-Zahlen weiterhin spielen zu dürfen. Bei der derzeitigen Pandemielage ist dies sicher nicht selbstverständlich und wir hoffen, dass die Saison kein jähes Ende findet.

Wir konnten diese Woche vollzählig trainieren und uns mit den Defiziten des Spiels gegen die HSG Ahnatal/Calden auseinander setzen. Insbesondere die mangelnde Chancenverwertung bei klaren Wurfchancen müssen wir verbessern, aber auch an unserer mentalen Stärke gilt es zu arbeiten.

Verzichten müssen wir in diesem Auswärtsspiel auf Caro Brida, dafür wird uns Jule Gleumes aus der weiblichen B-Jugend unterstützen.

Wenn es gelingt, unsere Leistungsstärke abzurufen, haben wir gute Chancen die zwei Punkte mit nach Hause zu bringen. Packen wir es an!

Bis dahin, eure weibliche A-Jugend