SHG Hofgeismar/Grebenstein II – HSG Twistetal 20:39 (10:19)

Nach einem Spielfreiem Wochenende, dafür aber mit guten und konzentrierten Trainingseinheiten im Vorfeld fuhren wir zum Gastspiel nach Hofgeismar.

Uns war klar, dass wir in den letzten Spielen 100 % geben müssen und uns keinen Ausrutscher erlauben dürfen. Unser Gegner hatte uns schon des Öfteren bei Vorbereitungsspielen etc. ärgern können, somit waren wir gewarnt. Gut eingestellt vom Trainerteam starteten wir also in die Partie.

Der Gastgeber zeigte aber auch von Anfang an, dass sie sich nicht von dem Spitzenreiter beeindrucken ließen und agierten druckvoll im Angriff. Sie fanden des Öfteren über die Halbpositionen eine Lücke und konnten erfolgreich abschließen. Wir konnten aber mit einer guten Offensive glänzen und waren somit immer knapp in Führung.

Relativ zügig konnten wir die kleinen Abstimmungsfehler in der Abwehr beseitigen und zwangen die Gastgeber nun zu Abschlüssen und Fehlpässen die wir dann in Tempogegenstöße ummünzen konnten. So kamen wir über die Stationen 6:4 auf 12:6. Nun hatten wir das Spiel besser unter Kontrolle. Bis zur Halbzeit sollte sich nicht viel daran ändern und wir konnten mit einem 19:10 in die Pause gehen. Jetzt hieß es trotzdem noch einmal alle Kräfte bündeln, denn dass wir uns auf Vorsprüngen nicht ausruhen sollten hat uns die Vergangenheit gelehrt.

Wir haben also an unserem Tempospiel festgehalten und begünstigt durch eine gute Wurfquote konnten wir über 22:11 auf 29:15 gelangen. Nun kam in der Abwehr ein bisschen Sand ins Getriebe und Hofgeismar konnte durch ein paar Tore in Folge glänzen. Allerdings sollte dies nur eine Momentaufnahme sein, denn unsere Trainer erinnerten uns an unsere Marschroute und wir konnten die Führung wieder auf 33:18 ausbauen. Durch einige Wechsel konnten wir unser Angriffspiel variabel gestalten und nun hatten die Gastgeber das nachsehen, denn wir waren mit voller Kapelle angereist und konnten wie Gewohnt das Tempo hochhalten.

Somit kam mit 39:20 ein verdientes Endergebnis zustande, wo viele Spieler noch einmal Selbstvertrauen für die kommenden Spiele tanken konnten. Natürlich mit dem Wissen das diese eine andere Hausnummer werden.

Vielen Dank an alle mitgereisten Fans die wieder einmal ein Auswärtsspiel zu einem Heimspiel verwandelt haben.

In den kommenden Wochen werden wir eure Unterstützung umso mehr brauchen, denn die Wochen der Wahrheit stehen an.

Tore: Nico 8, Johannes 7, Heinrich 6, Robin 5, Lars 3, Glenn 2, Jannik 2, Steffen 2, Andre 2, Nils 1, Julian 1