Spielerin Mariélle Schlodder verstärkt die Damenmannschaft

Die Landesligamannschaft der HSG Twistetal hat sich bereits seit März dieses Jahres mit der Spielerin Mariélle Schlodder verstärken können.

Die 24-jährige Mariélle Schlodder spielte zuletzt für die zweite Mannschaft der SV Germania Fritzlar ebenfalls in der Landesliga Nord. Davor lief sie für Teams in Cottbus, Guben und Calau auf und wurde u.a. 2008 Landesmeister und 2010 Vizelandesmeister in der Brandenburgliga.

Die Stärke der Spielerin liegt vor allem in den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten auf allen drei Rückraum-Positionen sowie am Kreis. Ihre Lieblingsposition sieht sie selbst aber ganz klar auf der Rückraum-Mitte-Position, weil sie, wie sie selbst sagt „ein Machertyp ist, der gerne selbst agiert und koordiniert.“

„Dass Mariélle zu uns gekommen ist, ist für uns natürlich ein großer Glücksfall. Sie hat sich vom ersten Tag an sowohl sportlich als auch persönlich super ins Team integriert. Durch ihre große Erfahrung kann sie das Spiel lenken und auch Verantwortung übernehmen.“ Obwohl sich Mariélle Schlodder mit ihrem Mitspielerinnen in Fritzlar gut verstanden hat, war sie zuletzt sportlich unzufrieden. Gerade auf ihrer Lieblingsposition wurde sie fast nicht mehr eingesetzt und auch sonst immer wieder mit wechselnden Aufgaben aufs Spielfeld geschickt. Schlodder: „Meine Entscheidung zu wechseln war nicht gegen das Team von Fritzlar gerichtet sondern es war eine Entscheidung für die HSG Twistetal. Ich bereue den Wechsel in keinster Weise, denn ich wurde gut aufgenommen und passe auch spielerisch sehr gut in das Team. Zudem wollte ich gerne wieder auf der Spielmacherposition auflaufen, und dort hatte Twistetal zu dem Zeitpunkt ja ein kleines Defizit.“

Spielerin Mariélle Schlodder verstärkt die Damenmannschaft