a

SV Espenau I – Die Dritte 15:27 (6:10)

Am 18.02.2018 wurden wir vom Tabellenletzten SV Espenau I in Espenau empfangen. Nachdem wir uns zuletzt an der Tabellenspitze etabliert hatten, setzten wir zu dieser Auswärtsfahrt erstmals einen Mannschaftsbus ein, was erheblich zur positiven Stimmung in der Mannschaft beitrug. Ein großer Dank geht hier an unseren Sponsor von Fritz Motorsport, der seinen Bus zur Verfügung gestellt hatte.

Unser Ziel war klar gesteckt: „Ein Sieg wird das und nichts Anderes“. Nach einem positiven und gut strukturierten Aufwärmen versammelte sich unser Team zum Auftakt des Spiels. Auch wenn unsere Youngster Manuel noch einige Probleme mit unserem Teammotto: „Einer für alle, alle für einen“ hatte, ließen wir uns nichtbeirren. Mit einem klaren Sieg wollten wir in der Tabelle oben dranbleiben. Durch den Siegeswillen gepackt liefen wir um 16.55 Uhr auf dem Spielfeld auf. Nach einer kurzen Begrüßung des Gegners und einem Lauten Kampfschrei ertönte die Pfeife des Schiedsrichters pünktlich um 17.00 Uhr. Zu Anfang war es ein Spiel auf Augenhöhe jedoch erzielten wir im zweiten Drittel der ersten Halbzeit durch eine starke Abwehr und einen schnellen Angriff die Spielführung. Dies erleichterte unserem Torwart Manuel Schmidt die Arbeit im Tor erheblich. So agil und mit einem derartigen Kampfgeist konnten wir ihn schon lange nicht mehr bewundern. In die Halbzeit gingen wir mit einem Ergebnis von (6:10).

Trotz der bereits relativ großen Tordifferenz waren wir angespornt weiterhin alles zu geben. In die zweite Halbzeit starteten wir noch stärker und es wurde für unsere Gastgeber noch schwieriger Tore zu erzielen. Schon nach kurzer Zeit war klar, dass dieses Spiel zu unseren Gunsten ausgehen wird.  Nach dem Abpfiff zeigte die Tafel 15:27 für uns. Somit nicht nur ein Sieg, sondern auch eine ordentliche Tordifferenz. Am kommenden Wochenende heißt dann unser Gegner HSG Hofgeismar/Grebenstein III. Dort wollen wir weiter Punkte einholen.

Eine ganz besondere Nominierung wurde unserem Coach Andre Ramachers noch nach Spielende zuteil. Aufgrund seines hervorragenden Timings beim Legen der Grünen Karten, der wohldosierten Auswechslungen und der ausreichenden Verpflegung nach Spielende wurde er vom Unparteiischen als Nachfolger des umstrittenen Bundestrainers Prokop ins Spiel gebracht. Hoffentlich reicht das Scouting-System des DHB´s nicht bis in die B-Klasse…

Torschützen: C. Schüttler 14, H. Wilke 1, D. Balk 1, T. Tönepöhl 1, O. Grötecke 3, J. Stracke 5, M. Fingerhut 2