SV Germania Fritzlar – weibl. Jugend A

Am 11.12.2021 bestreiten wir unser letztes Spiel in der Hessenliga. Wir sind zu Gast bei den Mädels der SV Germania Fritzlar. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Halle der König-Heinrich-Schule in Fritzlar.

Im Hinspiel lieferten sich beide Mannschaften die erwartet intensive Partie mit zwei aggressiven aber keineswegs unfairen Deckungsreihen. Es gelang uns, in der ersten Halbzeit unsere Chancen gut und konsequent zu nutzen und den Fluss im Angriffsspiel des Gegners immer wieder zu unterbinden. Leider verschliefen wir den Beginn der zweiten Halbzeit und Fritzlar gelang es, Tor um Tor aufzuholen. Zum Glück mobilisierten die Mädels nach einem parierten Siebenmeter nochmals alle Kräfte und spielten eine starke Schlussphase zum 25:19 Endstand.

In dieser Woche mussten wir eine Trainingseinheit aufgrund von Verletzungen und Krankheit absagen. Wir hoffen jedoch, dass die angeschlagenen Spielerinnen die Zeit zur Erholung nutzen und wir am Samstag wieder auf alle Mädels zurückgreifen können. Bei unserem kleinen Kader sind wir auf jede einzelne Spielerin angewiesen, um das Spiel siegreich zu gestalten.

Vor unserer letzten Begegnung in der Hessenliga liegen wir ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz, den wir auch in dieser Partie verteidigen wollen.

Wir sind uns aber darüber bewusst, dass wir kämpferisch und spielerisch eine hundertprozentige Leistung abrufen müssen, um gegen die Gastgeber bestehen zu können. Daher freuen wir uns, wenn einige Fans den Weg nach Fritzlar finden, um uns lautstark zu unterstützen!