SV Kaufungen 07 – HSG Twistetal (8:18) 22:39

Letzten Samstag reisten wir ohne Fanbus und dem noch immer verletzten Steffen Fingerhut zum Aufsteiger und Tabellenletzten, dem Kaufunger Sportverein.

Natürlich waren wir bei diesem Spiel und der aktuellen Ligatabelle klarer Favorit und wollten dieser Rolle auch gerecht werden. Über eine stabile Abwehr hinaus wollten wir über die erste und zweite Welle zu einfachen Toren kommen, um so unser Tordifferenz ein wenig auf Vordermann zu bringen.

Als das Spiel begann, waren wir vom Kopf her noch nicht richtig wach und agierten in der Abwehr deutlich zu zimperlich, wodurch die körperlich unterlegenen Gastgeber ein ums andere Mal zu einfachen Toren kamen. Im Angriff spielten wir ohne Druck, fast nie bis zur klaren Torchance und wenn wir frei zum Torwurf kamen, schossen wir den Kaufunger Torhüter förmlich zum Helden. Lediglich Jannik Fingerhut war es, der sich in dieser Phase immer wieder mit seinem Zug zum gegnerischen Tor belohnen konnte und die Mannschaft nach vorne brachte. So stand es in der 20. Spielminute gerade ein mal 6:10 für uns. Von nun an stand unsere Abwehr besser und wir konnten durch schnelle Tore aus der ersten Welle einen 8:18 Halbzeitstand herausspielen. Nicht schön anzusehen war ein Tempogegenstoß von Johannes Happe, bei dem er frei vorm gegnerischen Tor von einem Kaufunger Gegenspieler unsanft aus der Luft geholt wurde und dieser gerade ein Mal eine 2-Minuten Zeitstrafe hinnehmen musste.

In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, in der Abwehr defensiver zu stehen, da Kaufungen über keinerlei Rückraumschützen verfügte und um die Lücken zum Tor besser zu schließen.
Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste. Wir waren in der Abwehr zu passiv und auf dem Weg nach vorne fehlte uns die Durchzugskraft, sodass wir die Führung bis zur 40.Minute nicht weiter ausbauen konnten und es 15:23 stand. Wir benötigten ein wenig Zeit um uns zu finden. Doch von nun an sollte es wieder bergauf gehen. Über die zweite Welle war es Lars Fingerhut der den Ball nach vorne trieb und immer wieder Heinrich Wachs und Nils Pohlmann freispielen konnte, welche dann sicher verwandelten. Lediglich in der Abwehr, welche uns in den vorigen Spielen auszeichnete, wollten wir an diesem Tag nicht zu alter Stärke finden. So konnten wir auf der Anzeigetafel nach dem Schlusspfiff einen 39:22 Sieg ablesen, wobei 22 Gegentore deutlich zu viel sind. Also Mund abwischen und in den nächsten Spielen wieder zu alter Form zurückkehren.

Unser nächstes und gleichzeitig auch letztes Hinrudenspiel findet am Sonntag, den 20.12.15 um 15:00Uhr in der Vellmarer Großsporthalle statt. Der Bus fährt um 12:45 Uhr an der MZH in Mühlhausen ab und hält wenig später in Twiste bei Rüsselers.

Dort wollen wir uns noch Mal mit einer guten Leistung aus dem Jahr 2015 verabschieden und bis zum Rückrundenstart am 17.01.16 Rang 3 festigen. Über eure Unterstützung würden wir uns wie immer sehr freuen.

Torschützen:
Nils 5, Nico 4, Lars 6, Johannes 4/2, Luk 1, Jannik 9, Josh 1, Ötti 3, Heinrich 6/1

SV Kaufungen 07 – HSG Twistetal (8:18) 22:39