SV Kaufungen 07 – HSG Twistetal II 19:22 (13:10)

Die verletzten Liste wurde vor dem Spiel nicht weniger. Es fehlten Maren Wilke, Vera Potthof, Jennifer Runte, Sahra Röhle, Janina Pooch und Nadine Walkenhorst. Louisa Schlömer und Lisann Schäfer wurden gerade rechtzeitig wieder zum Spiel fit. So waren Lousia Hildebrandt und Alice Wilke als Unterstützung dabei. In der ersten Halbzeit spielte man wie bei der Niederlage gegen Wildungen, zu hektisch und
unüberlegt schloß man im Angriff ab. Zwar führte man in der 12 Minute mit 5:7, aber man merkte das das Spiel noch nicht rund lief. Nun erzielte man 6 Minuten kein Tor und Kaufungen ging erstmals in der 18 minute in Führung. Auch nach einer Auszeit stimmte In der Abwehr  die Absprache und zuordnung nicht. So stand es zur Halbzeit 13:10. In der Halbzeit schwor sich das Team neu ein und die ersten 10 Minuten in der zweiten Halbzeit dauerte es bis das Team seinen Weg gefunden hatte. Nun stand die Abwehr und der Angriff spielte klare Chancen raus. In der Abwehr war es Alice Wilke und Franzi Wilke die zusammen die Kaufungerinnen in den Griff bekamen. Im Angriff war es nachdem Linda Schmidt kurz genommen wurde Larissa Runte und Karin Schweizer. Zuvor war Lisann Schäfer sehr stark aber sie verletzte sich am arm und konnte nicht mehr weiterspielen. In der 46 minute erzielte dann Twistetal den Ausgleichstreffen zum 17:17. Nun ließen die Kräfte der kaufunger Damen nach und Twistetal konnte mit 3 Toren in Führung gehen. In der 58 Spielminute bekammen die Twistetalerinnen dann aber 2 mal 2 Minuten, das beim Stand von 18:21. Doch im Angriff war es Kathi Richter die über einen Block das entscheidene Tor erzielte. Insgesamt eine super zweite Halbzeit in der die Damen der HSG zeigten was sie drauf haben. Richtig schön ist es auch das man das letzte mal am 09.02.2014 in Kaufungen gewinnen konnte. Letzte Saison entführte man erstmalig schon einen Zähler aber diesmal klappte es endlich und man holte zwei Punkte. Dies bedeutet das wir am Samstag den 06.04.2019, in eigener Halle, um den 2.Tabellenplatz spielen und das gegen die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen II.
Tore: Schweizer 5, Schmidt 4, Runte 3, Schäfer 3 F. Wilke 3, Richter 2, Menke und Pooch je 1