SV Kaufungen 07 – HSG Twistetal II 24:20 (14:11)

Am Samstag reisten wir nach Kaufungen, um dort unser 2. Saisonspiel anzutreten.

Nach dem Sieg im ersten Saisonspiel gegen den TuSpo Waldau II gingen wir motiviert in dieses Spiel, jedoch merkten wir schnell, dass es eine schwerere Aufgabe wird als zuletzt. Unsere Abwehr stand nicht kompakt genug und so entstanden viel zu große Lücken, welche die Gegner direkt ausnutzten.
Somit ging Kaufungen mit 6:3 in Führung.
Vera hatte heute einen guten Tag und die Torhüterin kam mit ihren Würfen nicht zurecht, wodurch sie recht viele Tore erzielen konnte. Wir kamen wieder auf ein 11:10 ran, jedoch setzten sich die Gegner vor der Pause wieder mit ein paar Toren von uns ab, weshalb wir mit einem Stand von 14:11 in die Pause gingen.

Wir sollten keine Abschlüsse über die außen suchen, da die Torhüterin dort stark ist, sondern versuchen über den Rückraum 1 gegen 1 zu gehen. Auch unsere Spiele über den Kreis klappten ab und zu ganz gut, wodurch wir auf ein 16:15 verkürzen konnten, jedoch ließen wir hinten immer noch viel zu viel zu, wodurch es nach kurzer Zeit 20:15 stand. Wir konnten keinen Ausgleich mehr erzielen und kamen nicht mehr an Kaufungen ran. Am Ende hat es nicht gereicht und wir gingen mit einer 24:20 Niederlage aus dem Spiel.

Bei unserem nächsten Spiel gegen Korbach am kommen Samstag werden wir versuchen, nochmal unsere gute Leistung vom ersten Saisonspiel gegen Waldau abzurufen und das Derby zu gewinnen.

Torschützen: Gellert 7, Potthof 5, Franzi Wilke 3, Maren Wilke 2, Jennifer Runte 2, Hampe 1