SV Kaufungen 07 – HSG Twistetal II 28:21 (20:11)

Kein Glück beim Auswärtsspiel.

Am vergangenen Samstag fuhren wir nach Kaufungen, um endlich die ersten 2 Punkte zu holen.

Doch die Kaufunger machten uns von Anfang an einen Strich durch die Rechnung.

Mit Spielermangel gingen wir in die Partie und wussten, dass es nicht leicht werden würde.

Alle Spieler waren guter Hoffnung und motiviert, aber nach dem Anpfiff wurden wir erstmal eines besseren belehrt.

Die Kaufunger waren deutlich schneller auf den Beinen, so dass wir in der Abwehr ein ums andere Mal das Nachsehen hatten. Im Angriff produzierten wir reichlich technische Fehler und auch gern mal etwas Pech beim Abschluss, was die Gastgeber gern nutzten, um mit Tempogegenstößen ein Tor nach dem anderen zu erzielen.

Erst nach 20 Minuten haben wir dann eine bessere Abwehrleistung erbringen können, so dass der Halbzeitstand von 20:11 auf der Tafel zu lesen war.

In der Pause machten wir uns noch einmal Mut und wollten versuchen, das Spiel eventuell noch zu drehen, da wir wussten, dass auch der Gegner an Tempo verloren hatte und nicht mehr so stark auf unser Tor trieb.

Die zweite Halbzeit verlief dann auch besser und ausgeglichener.

Wir haben das Spiel zwar nicht gedreht, aber es verlief nun zumindest auf Augenhöhe. Da wir aber die erste Hälfte verloren hatten und die Kaufunger mit einem großen Vorsprung in die Halbzeit gingen, schafften wir es nicht mehr die zahlreichen Tore aufzuholen, ins Besondere, weil es uns nie gelang, unsere technischen Fehler absolut zu minimieren.

Diesmal war es uns leider wieder verwehrt, zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, aber wir arbeiten weiter konzentriert daran, dass endlich der Knoten platzt.

Torschützen:M. Stracke 6/4, J. Stracke 3, J. Wever 3, Schmidt 3, Löbel 2, Horlebein 1, Jannedy 1, Krouhs 2