SV Kaufungen – HSG Twistetal 15:14 (10:6)

Letzten Samstag machten wir uns auf den Weg nach Oberkaufungen, um gegen die Mädels des SV Kaufungen Handball zu spielen.

Anfangs fanden wir nur sehr schwer ins Spiel, da wir mit der gegnerischen 5:1 Abwehr nicht gut zu recht kamen. Durch die fehlende Absprache in der Abwehr lagen wir schnell mit 4 Toren hinten. Ein paar Tipps und wachrüttelnde Worte von Jana halfen uns, um etwas besser ins Spiel zu finden. Mit einem Spielstand von 10:6 gingen wir in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte traten wir durch sehr viel gegenseitige Motivation wesentlich sicherer auf. Mit der Abwehr der Gegner kamen wir nun viel besser klar, der Angriff wurde sicherer und auch unsere Abwehr stand wesentlich besser, sodass  wir uns bis auf ein 14:13 ran kämpfen konnten. Ein 7m unsererseits brachte uns in den letzten Minuten den Ausgleich. Nun hieß es Ruhe bewahren und den Spielstand zu halten, da Kaufungen in Ballbesitz war. Leider gab es auch auf der gegnerischen Seite noch einen 7m, den die Kaufunger sicher verwandelten. So endete das Spiel  15:14 für die Gegner.

Trotzdem kann man an dieser Stelle nochmal erwähnen, dass wir  bis zum Schluss gekämpft haben  und Louisa im Tor wieder mit einigen geilen Aktionen glänzen konnte.

Tore für Twistetal: Vera 3, Sofie G. 3, Larissa 3,Karin 2, Maren 2, Sophie M. 1

SV Kaufungen - HSG Twistetal 15:14 (10:6)