SV Kaufungen – HSG Twistetal II 17:30 (7:15)

Gelungener Start in das Jahr 2018

Am letzten Samstag bestritten wir nach langer Pause unser erstes Spiel im Jahr 2018.
Hoch motiviert und bei winterlichem Wetter fuhren wir nach Oberkaufungen, um dort gegen die heimische Sieben unser Können unter Beweis zu stellen.

Leider mussten wir dieses Mal auf die A- Jugendlichen verzichten, die selbst parallel in heimischer Halle spielten.

Somit ging es mit 12 Leuten in die Partie.
Hoch konzentriert machten wir uns warm, und man merkte, dass alle heiß waren. Gegenseitig bauten wir uns auf, und man sah an den Gesichtern, dass dies heute für die Heimmannschaft kein Zuckerschlecken wird.

Kurz vor dem Spiel motivierte uns Jojo nochmal richtig und wies uns auf wichtige Dinge hin, auf die wir achten sollten.
Letztendlich startete die Partie pünktlich um 16.30, und wir gaben alles auf dem Parkett.
In den ersten zehn Minuten schafften wir es, fast perfekt in der Abwehr zu stehen und ließen nur 3 Tore zu. Wir schafften es auch im Angriff, die gegnerische Abwehr in Bewegung zu bringen und erzielten somit immer wieder einfache Tore,
Selbst unsere Strafwürfe wurden durch Tilo und Lennard sicher verwandelt. Leider verletzte sich Tilo in der 11 Minute am Sprunggelenk und fiel somit auch für den Rest des Partie aus. Dies hieß für die übrigen Außenspieler also eine Doppelschicht.
Trotz alledem machten auch diese ihr Sache gut und netzten immer wieder sicher ein.
Vor allem Lennard Schmidt wuchs in dieser Zeit über sich hinaus und erzielte immer wieder einfache Rückraumtore.

Nach der gelungenen Leistung in der Ersten Hälfte und einer respektablen Führung von 8 Toren (7 : 15) gingen wir in die Pause.

In der Halbzeit baute uns Jojo zusätzlich auf, warnte aber davor, dass wir das Spiel jetzt nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten.
Auch dieses konnten wir umsetzen, und wir schaffen es immer wieder, leichte Tore zu erzielen. Leider erwischten wir in der 45 Minute eine leichte Schwächephase, in der wir mehrere Ballverluste hatten.
Doch diese konnten unsere Torhüter Lars mit Glanzparaden entschärfen. Auch Manuel, der die letzen 15 Minuten spielte, machte seine Sache gut, und die Kaufunger Jungs verzweifelten immer mehr.
Somit gingen wir als verdienter Sieger mit dem Endstand von 17 : 30 von der Platte.

Nach einer so langen Pause sicherlich ein gelungener Start in das Neue Jahr.
Dieses mal konnte jeder Einzelne auf eine Gute spielerische Leistung zurückgreifen. Alle waren hoch motiviert, und genau das wollen wir in der Rückrunde zeigen.

Am nächsten Wochenende erwartet uns unser Nachbar aus Korbach, und wir wollen genau da weiter machen, wo wir aufgehört haben.
Sicherlich dürfen wir den aktuellen Tabellenletzten nicht unterschätzen aber mit der gelungen Leistung aus dem letzten Spiel muss man uns erst einmal schlagen.

Wir hoffen auf eure Unterstützung und wünschen allen Akteuren, Fans und unseren Freunden ein frohes neues Jahr 2018