SV Kaufungen – HSG Twistetal II 18:24 (5:10)

AUFSTEIGER! AUFSTEIGER! BOL WIR KOMMEN!

Fast vollzählig traten wir am Samstag Mittag die Fahrt nach Kaufungen an. Wir mussten lediglich auf Jennifer Runte (Knieverletzung) verzichten, dafür halfen uns aber Marie Köster und Larissa Ritter (A-Jugend) aus.

Bereits zu Beginn war uns die Nervosität anzumerken. Wir waren zu unkonzentriert, was häufige Ballverluste im Angriff zur Folge hatte. Auch in der Abwehr fehlten die Absprachen, wodurch die Gegner immer wieder zum Torwurf kamen. Diese Bälle konnte unsere Torhüterin Louisa Schlömer allerdings oft entschärfen. Durch häufige Pfostentreffer stand es nach 14 Minuten lediglich 2:4. Eine Auszeit in der 19. Minute rüttelte uns dann jedoch wach, wodurch wir einen 3:0-Lauf hinlegten und Kaufungen zwangen, ihre Auszeit zu nehmen. Wir erkannten nun die Lücken in der gegnerischen Abwehr und standen hinten selbst sicherer. Leider verletzte sich Maike Zimmermann in der Zeit am Knie, wodurch sie für den Rest des Spiels ausfiel. Nach dem 5:10 Halbzeitstand gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen. In der 39. Minute konnte Kaufungen allerdings auf 3 Tore herankommen. Wir ließen uns trotzdem nicht aus dem Konzept bringen und zogen durch schöne Tore von Vera Potthof und Natalie Padtberg wieder auf 14:20 (51.) davon. Die letzten 10 Minuten spielten wir souverän zu Ende und gingen am Ende verdient mit 24:18 als Sieger vom Platz. Dieser Sieg bedeutet für uns auch den Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Wir können nun befreit in die letzten beiden Spiele gegen den TuSpo Waldau II gehen, welcher selbst nicht aufsteigen kann.

Es spielten: Louisa Schlömer (Tor), Natalie Padtberg (5), Vera Potthof (5/2), Lisann Schäfer (3), Franziska Schöffl, Larissa Runte, Linda Schmidt, Luisa Hildebrand (je 2), Karin Schweizer, Maike Zimmermann, Sarah Röhle (je 1), Katharina Richter, Marie Köster, Larissa Ritter