SV Kaufungen – HSG Twistetal II 31:29 (14:16)

Nachdem wir bei den letzten beiden Spielen schon unnötig Punkte liegen ließen, wäre ein Sieg gegen Kaufungen gut für uns gewesen. Aber auch diese Woche hatten wir nach einem knappen Spiel wieder keinen Erfolg.

Der Start war fulminant. In den ersten Minuten passte auf unserer Seite alles. Die Absprache in der Abwehr funktionierte und auch bei Einzelaktionen stand jeder für sich gut. Kaufungen fand in dieser Phase kaum Möglichkeiten die Abwehr zu überwinden und die wenigen Wurfchancen, die wir zuließen, konnte Lars, der insgesamt ein gutes Spiel lieferte, parieren. Im Angriff lief es ähnlich, mit Einzelaktionen oder im Kleingruppenspiel gelangen uns einfache Tore, sodass es nach wenigen Minuten bereits 1:5 stand. Doch ein plötzlicher Bruch im Spiel veränderte alles. Speziell vorne kam kein Spiel mehr zustande und zu viele Bälle landeten beim Gegner, sodass besonders durch Tempogegenstöße unser Vorsprung dahin schmolz. Auch das Zusammenspiel in der eigenen Hälfte funktionierte nicht mehr wie zu Beginn. Die Gastgeber aus Kaufungen fanden neue Wege zum Tor. Besonders die Anspiele zum Kreis konnten wir selten verteidigen. Nach ca. 20 Minuten stand es ausgeglichen 12:12. Danach stabilisierte sich unser Spiel wieder etwas, sodass wir mit einer kleinen Führung von 2 Toren in die Halbzeit gehen konnten.

Nach der Pause lief es bei uns wieder schlechter. Die Probleme der ersten Halbzeit bestanden weiterhin. Gleich zu Beginn erzielten die Gastgeber 3 schnelle Tore, sodass wir sogar in Rückstand gerieten. Und dieser wurde von Kaufungen immer weiter bis auf 3 Tore ausgebaut. Zwar schafften es die Kaufunger nicht, den Abstand noch weiter zu vergrößern, doch wir konnten ihn auch nicht verringern. Gegen Ende der Partie erzielten wir zwar öfter den Ausgleich, der Führungstreffer gelang uns aber nicht mehr. Da wir am Ende noch mehrere 100%ige Chancen vergaben, verloren wir das Spiel letztendlich mit 2 Toren.

Tore: V. Löbel 9, Krouhs 6/2, Heß 4, K. Löbel 3, Figge 2/1, M. Stracke 1, L. Stracke 1, Wever 1, Fingerhut 1, Ramachers 1