SV Reichensachsen – weibl. Jugend B 19:22 (8:11)

Am vergangenen 2. Advent ging es für unsere Mädels zum Auswärtsspiel nach Reichensachsen.

Nach einem spielfreiem Wochenende trafen wir zum letzten Spiel des Jahres auf den Tabellen sechsten.

Wenn man ein Blick auf die Tabelle geworfen hat sah man, dass wir als Tabellenführer die Favoritenrolle in dieser Partie einnehmen. Zumindest laut der Tabelle.

Wie gewohnt starteten wir in unserer 5:1 Abwehr um Ida auf der vorgezogenen Position in die Partie. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten nahm das Spiel Gestalt an und wir konnten uns in den ersten Minuten bis auf ein 2:8 absetzen. Die Mädels legten einen optimalen Start hin doch konnten diesen Flow nicht aufrechterhalten.

Unsere Gegner konnten in nur 4 Minuten 5 aufeinanderfolgende Tore erzielen und schafften es die so hohe Führung bis auf ein Tor zu begleichen. Das Spiel war nun wieder ausgeglichen.

Bis zur Pause konnten wir uns wieder einen drei Tore Vorsprung erspielen und gingen mit 8:11 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war nun deutlich spannender als die erste. Die Mädels der HSG fanden keinen richtigen Zugriff in der Abwehr und auch im Angriff hat uns gegen die gegnerische 6:0 Abwehr die nötigen Lösungen gefehlt.

Alina schaffte es mit einigen starken 1 gegen 1 Aktionen ein paar wichtige Tore, sowie Zeitstrafen der Gegner herauszuholen.

Durch Friederike, die eigentlich noch in der C-Jugend aktiv ist, hatten wir eine starke Torfrau zwischen den Pfosten, die uns viele Bälle sicherte.

Den drei Tore Vorsprung konnten wir auf 5 Tore aufbauen jedoch und bis kurz vor Spielende halten. In den lezten zwei Spielminuten konnte die Heimmannschaft noch zwei Tore erzielen, die zwei Punkte gingen nach 50 Minuten spannenden Kampf jedoch auf unser Punktekonto.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans die uns von der Tribüne aus unterstützten und freuen uns auf die Spiele im Neuen Jahr.

Wir wünschen allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis dahin, eure Trainer der weiblichen B.