SVH Kassel – HSG Twistetal 24:25 (8:12)

Am vergangenen Wochenende trafen wir auf einen der ersten Bezirksoberliga-Aufsteiger. Der SVH-Kassel aus Harleshausen stieg in der Saison 22/23 souverän als Tabellenführer in die Landesliga auf. Zudem gewannen Sie ihr letztes Auswärtsspiel gegen Vfl Wanfried. Deshalb waren wir uns im Voraus bewusst, dass auf uns ein ernstzunehmender Gegner zukommen wird.

Wir gingen hochmotiviert in das Spiel und zeigten von Anfang an eine gute Abwehrleistung. Aus diesem Grund gelang es uns die Gegner auf nur 8 Gegentore zur Halbzeit zu halten. Die Angriffsleistung wiederrum, das zeigte sich im gesamten Spiel, war nicht ansatzweise zufriedenstellend. So war es Luca Meier in der 29´Minute, der das 12te Tor erzielte. Mit insgesamt vier Toren, gelang ihm ein persönlicher Tore-rekord. Umso herausragender diese Leistung zu bewerten ist, desto schlechter muss man über den Angriff im Verbund sprechen. Vor allem in der zweiten Halbzeit spielten wir weder unser Konzept noch gute Einzelleistungen in der gegnerischen Hälfte. Leichte Ballverluste, eigensinnige Ideen und Fehlwürfe führten dazu, dass SVH in der 49´Minute zum ersten Mal auf 1 Tor herankommen konnte. Beim Stand von 18:19 entwickelte sich ein unnötig spannendes Spiel. Der Kirmesvater aus Berndorf Joshua Sturm konnte in dieser Zeit noch zwei von seinen acht sehr wichtigen Rückraumtreffern erzielen. Zuletzt war es dann ein Tor von außen, welches uns den letzten Treffer zum 24:25 und der HSG damit den Sieg bescherte. Außerdem muss man die Leistung unseres Torhüters Philipp Pohlmann herausheben. Ohne seine Paraden, hätten wir das Spiel wahrscheinlich verloren.

So richtig gefeiert werden konnten diese zwei Punkte nicht. Trotz schlechter Leistung sind wir froh über das gewonnene Spiel und blicken positiv, aber auch angespannt auf die nächsten Partien, zwischen denen nur 3 Tage liegen. In der kommenden Woche empfangen wir am Dienstag (Feiertag) um 17:00 den Oberliga-Absteiger aus Baunatal. Am kommenden Samstag erwartet uns der zweite Bezirksoberliga-Aufsteiger aus Alsfeld.

Wir zählen am Dienstag in der Mehrzweckhalle Mühlhausen auf eure Unterstützung. Vielleicht können wir in der Hölle Nord mit zahlreichen Zuschauern den Oberliga-Absteiger ärgern. Denn auch Baunatal ist schlagbar, was ihr letztes Spiel in Dittershausen gezeigt hat. Sie verloren es mit 7 Toren unterschied und erzielten nur 20 Treffer.

Torschützen:

Sturm (8), Bender (4), Meier (4), Krouhs (4), Gleumes (3), Heß (1), Engelhard (1)