SVH Kassel II (aK) – HSG Twistetal III 26:20 (10:9)

Am Samstag, den 23.04.2022 ging es erstmalig in dieser Saison ohne Aushilfe der anderen Mannschaften auf die Platte.

Begrüßt wurden wir von der zweiten Damenmannschaft des SVH Kassel.

Trotz geringem Kader und dem Wissen, es ist kein Punktspiel, waren wir voller Motivation!

Besonders lobenswert war die Abwehrleistung in der ersten Halbzeit. Mit einer starken 6:0 und einigen Paraden von Stefanie Hampe-Gey, fingen wir uns so nur 10 Tore. Durch etliche 1 gegen 1 Aktionen und Rückraumwürfen konnte besonders Isabell Schmitz den Ball einnetzen. Leider wurde der Kader, durch eine Verletzung von Hannah Rock, verkleinert. Bei einer immerhin erfolgreichen 1 gegen 1 Aktion hat sie sich am Knie verletzt und musste das Spiel weiter von der Bank verfolgen. Ab dem Zeitpunkt hieß es „durchhalten und kämpfen“, da wir nur noch zwei Auswechselspieler hatten. Mit einem soliden Spielstand von 10:9 ging es dann in die Pause.

Mit neuen Kräften konnten wir in der zweiten Halbzeit punkten, sodass wir zwischenzeitlich eine  Führung ausbauen konnten. Maren Wilke, die in der ersten Halbzeit oft geblockt wurde, ließ sich nicht unterkriegen und netzte mehrfach aus dem Rückraum erfolgreich ein. Es war ein Kopf an Kopf Rennen bis zur 50. Minute. Leider verließen uns nun die Kräfte, sodass sich im Angriff, sowie in der Abwehr technische Fehler häuften.  Das ließen uns die Gegner durch 3 Tempos in Folge deutlich spüren. Auch eine kurzfristige Abwehrumstellung auf 4:2 brachte uns keinen langfristigen Erfolg. Die letzten Minuten waren ein Kraftakt. Mangels Kondition konnten wir nicht mehr punkten und mussten uns so, nach insgesamt 6 Toren in Folge, geschlagen geben.

Insgesamt war es ein sehr faires und souveränes Spiel, welches im Anschluss mit den Gegnern vor der Halle bei „einem“ Glas Sekt, analysiert wurde.