SVH Kassel II – HSG Twistetal 19:25 (12:12)

Die Vorgabe für das Spiel gegen SVH II war klar ein Sieg. Dadurch konnten wir ein zweistelliges Punktekonto erreichen und somit mehr Punkte erhalten als die gesamte letzte Saison.Doch wie schon so oft in dieser Saison sah es personell schlecht bei uns aus. Mit nur 10 Spielern (inklusive 2 Torhütern und Spielertrainer) starteten wir die Reise nach Kassel. Ungewohnt war dabei, dass uns bei diesem Spiel die Spieler für die Außenpositionen fehlten, wir dafür aber Wechselmöglichkeiten für den Rückraum hatten.

Nach einem fulminanten Start führten wir bereits nach ca. 10 Minuten mit 5 Toren (3:8). Dies lag auch an einem ungewohnt starken Rückraum mit Florian Heß. Doch anschließend kippte die Stimmung. In der Abwehr wurde nur noch halbherzig agiert, anstatt ordentlich zu arbeiten. Da wir uns so zu viele Tore fingen, nahmen wir uns die Möglichkeit, schnelle Treffer über Tempogegenstöße zu erzielen. Auch im Positionsangriff verhielten wir uns in dieser Phase planlos. Letztendlich kamen auch noch technische Fehler hinzu, sodass wir unseren Vorsprung bis zur Halbzeitpause komplett aufgeben mussten (12:12).

Die Pause nutzten wir dazu, uns zu sammeln und wieder Ruhe ins Team zu bringen. Uns war bewusst, dass wir in der Lage sind, besseren Handball zu spielen als das, was wir in den letzten 20 Minuten abgeliefert hatten. So gingen wir auch mit einer positiven Einstellung in die zweite Halbzeit.

Nach der Pause kamen wir wieder in Fahrt. Die ersten drei Treffer gingen auf unser Konto und auch allgemein merkte man sofort, dass wir uns gefangen hatten. Die Abwehr stand jetzt wieder deutlich besser, was uns mehr Selbstvertrauen brachte.So wirkte unser gesamtes Spiel wieder harmonischer. Prinzipiell leisteten wir uns besonders im Angriff noch zu viele Fehler, aber es reichte aus, um unsere Führung ständig weiter auszubauen. Wir konnten in der zweiten Halbzeit nicht mehr an die starke Phase zu Beginn des Spiels anknüpfen, allerdings war es gut genug, um am Ende mit einem Unterschied von sechs Toren zu gewinnen. So überwintern wir die Saisonpause auf keinem herausragenden, aber doch stabilen 10. Platz.

Tore: Florian 6, Marc 4/1, Vincent 3, Luan 3, Jan 3, Lenz 2, Jojo2, Kalle 2