SVH Kassel II – HSG Twistetal II 20:33 (10:17)

Am letzten Wochenende stand für uns das Spiel gegen den SVH Kassel II an.

Wir hatten in Harleshausen einiges wieder gut zu machen, da wir dort in der letzten Saison durch mangelnde Abwehrarbeit eine 44:33 Pleite verbuchen mussten.

Mit dem Willen, ein solches Ergebnis nicht wieder auf der Uhr sehen zu müssen, und angetrieben durch unsere starken Leistungen der letzten Spiele, gingen wir nach einem konzentrierten Aufwärmen hochmotiviert in die Partie.

Das Spiel startete, und wir waren direkt hellwach, sodass wir durch Balleroberungen in der Abwehr und schnelle erste und zweite Wellen bereits in der 4. Minute einen 4 Tore Vorsprung erreicht hatten.(0:4)

Vermutlich selbst überrascht ließen wir uns in den weiteren Spielminuten immer wieder zu einfache Tore einschenken, und die Gastgeber konnten bis zur 13. Minute auf 6:7 verkürzen.

Nach diesem kurzen Rückschlag fanden wir unsere anfängliche Form jedoch wieder, und uns gelang es, durch schnelle Bälle aus der Abwehr heraus und gutes Positionsspiel im Angriff eine Führung von 10:17 zur Pause herauszuspielen.

Nach der Halbzeit gingen wir zwar mit guten Gewissen wieder auf das Feld, jedoch wussten wir aus Erfahrung, dass wir uns auf einer hohen Halbzeitführung nicht ausruhen dürfen.

Die zweite Halbzeit begann, und wir schafften es wie besprochen die Konzentration aufrecht zu erhalten. Durch unsere offensive 5-1 Deckung gelang es uns ein ums andere Mal, die Gegner zu überhasteten Abschlüssen zu zwingen. Auch die Kreisanspiele der Kasseler führten auf Grund eines starken Kalle Löbel meist zu keinem Erfolg, sondern zum Ballgewinn unsererseits.

Diese Ballgewinne konnten wir im Angriff immer wieder dazu nutzen, unsere Führung weiter auszubauen. Somit führten wir in der 47. Minute mit 14:27.

Lediglich gegen Ende der Partie machten sich leichte Konzentrationsschwächen im Abschluss bemerkbar, da wir einige Bälle sowie zwei 7-Meter nicht verwandeln konnten. Diese Fehler machten wir in der Abwehr und durch unsere starken Torhüter allerdings wieder wett, in dem wir weiterhin kaum Gegentore zu ließen und unsere Führung sicherten.

Unsere Konstanz in der Spielweise konnten wir auch bis zum Ende aufrechterhalten, sodass es kurz vor Schluss 19:33 stand. Mit einem Kasseler Konter in den letzten 10 Sekunden und anschließendem Tor war unser Halbzeitziel von weniger als 20 Gegentoren zwar leider nicht erreicht, aber dennoch freuten wir uns alle über unsere starke Leistung und den 20:33 Sieg, den wir einfahren konnten.

Ein Dank geht wieder an Michi und Manuel, die nach ihrem Einsatz in der A-Jugend noch zu uns gestoßen sind, um uns auch in Kassel noch mit starker Leistung zu unterstützen.

Abschließend ist zu sagen, dass wir unsere starke Leistung nun schon seit mehreren Wochen halten und sogar steigern können und uns mit ausreichend Motivation und Selbstbewusstsein auf die kommenden Partien freuen!

Tore: Gidi 1, Lukas 1, Benke 2, Marc 4, Kalle 2, Uwe 5, Paule 4, Michi 2, Lennard 7, Tilo 2, Maxim 3