SVH Kassel II – HSG Twistetal II 28:25(12:12)

Am 03.05.2014 fuhren wir zu unserm Spiel nach Harleshausen um gegen den SVH unser letztes Saisonspiel zu bestreiten. Für uns war dies die letzte Möglichkeit ein weiteres Auswärtsspiel in dieser Saison zu gewinnen, was auch in der ersten Halbzeit danach aussah.

Doch dazu später mehr. Wir fuhren mit hoher Motivation und einem grinsen, da wir im Spiel gegen den Tabellenreiter Vellmar unseren Klassenerhalt erspielen konnten, zu diesem Spiel. Jetzt hieß es Langenthal oder Kassel. Das Spiel startete mit einer kleinen Verspätung von 15 Minuten, doch wir ließen uns davon nicht aus der Ruhe bringen und zogen mit Freude in das letzte Saisonspiel. Um 16.15 Uhr ertönte die Pfeife des Schiedsrichters, nach drei verlorenen Angriffen konnten wir den vierten Angriff mit einem Tempo Gegenstoß für uns gewinnen und zogen 1:0 in Führung. Diese Geschwindigkeit konnten wir die ersten 30 Minuten sehr gut durchhalten und gingen mit einem Halbzeitergebnis von 12:12 in die Pause.

Nach der Halbzeitpause sah es dann für uns nicht mehr so rosig aus, wir verfielen in den alten Trott und mussten uns erstmal wieder aufraffen, was leider erst zu spät funktionierte. Der Ball wurde sinnlos weggeworfen, die Meckerei wurde kurzzeitig wieder aufleben gelassen und keiner hatte mehr Lust das spiel noch zu gewinnen. Dennoch schafften wir es uns in der 50. Minute wieder zusammenzureißen und spielen das Spiel noch die restliche Zeit runter. Das Ende zeigte ein Ergebnis von 28:25 Toren für Kassel, was uns zwar den Sieg kostete dennoch den Klassenerhalt haben wir Geschafft und dazu Gratulation an alle die daran beteiligt waren und danke auch an die Fans, welche uns Unterstützt haben.

Auf geht’s in eine kurze Pause bis zur nächsten Saison

Die Zweite

Torschützen: Paule 4; Jan 1; Rainer H. 6; Flo S. 2; Ede 1; Thorsten S. 1; Gideon 4; Marc 2; Vitali S. 3; Tilo S. 1.

SVH Kassel II – HSG Twistetal II 28:25(12:12)