SVH Kassel II – HSG Twistetal II 45:33 (18:15)

Am vergangen Samstag, dem 10.10.15, stand uns das zweite Saisonspiel gegen den SVH Kassel II bevor.

Bereits bei der Abfahrt in Twiste war zu sehen, dass wir in diesem Spiel mit einem großen Kader antreten würden, woraus wir uns gute Chancen für das Spiel erhofften.

Nach einem wirklich guten Aufwärmen ging es dann endlich los.

Der Anfang der Partie verlief recht ausgeglichen, so dass es bis zur 11. Minute und dem Spielstand von 7:7 immer hin und her ging. Wir konnten zwar schon zu Beginn im Angriff einfache Tore erzielen, bestraften uns aber durch eine schlechte Abwehrleistung in jedem Gegenangriff wieder selbst. So kam es auch, dass sich die Kasseler in der 17. Minute erstmals mit 4 Toren absetzen konnten, da sie immer wieder Anspiele an den Kreis brachten, welche durch uns einfach nicht unterbunden wurden. Diesem 4 Tore Rückstand rannten wir die ganze restliche Halbzeit hinterher und konnten lediglich auf ein 18:15 zur Pause verkürzen. Zu Beginn der zweiten Hälfte keimte bei uns für eine kurze Weile der Wille auf, dieses Spiel zu drehen. Durch Balleroberungen und sichere Tore kamen wir noch einmal auf 1 Tor heran. (20:19, 35. Minute) Doch dann kam der große Einbruch! Durch viel zu viele Kontergegenstöße schlug es ein ums andere mal in unserem Tor ein. Kassel konnte in der 44. Minute mit 9 Toren in Führung gehen. (30:21) Dieser herbe Rückschlag machte sich bei den Spielern deutlich bemerkbar. In Punkto Körpersprache wahren wir uns alle sehr ähnlich. Man sah fast allen an, dass sie dieses Spiel im Kopf bereits verloren hatten. So zog es sich auch bis zum Ende hin. Beim Spielstand von 45:33 kam der von allen herbeigesehnte Abpfiff der uns endlich von dieser Pleite erlösen sollte. 33 Tore zu werfen ist natürlich keine schlechte Leistung, wobei wir erheblich mehr Chancen hatten, aber den Kasseler Torwart in weiten Teilen des Spiels „zum Helden schossen“. Zu kritisieren ist allerdings, was wir in der Abwehr spielten, und ich denke, das wissen wir alle. Hinter dieses Spiel wollten wir alle sofort einen Haken machen, und deshalb starten wir am Wochenende mit neuem, positivem Elan in unser erstes Heimspiel, bei dem wir nun auch endlich den ersten Sieg einfahren wollen!

Also auf ein Neues am kommenden Wochenende in Mühlhausen!

Tore: Gideon 6, Ede 2, Horle 1,  Marc 7,  Patrick 2, Vitali 2, Lennard 4,  Maxim 7, Till 1, Jan 1

SVH Kassel II - HSG Twistetal II 45:33 (18:15)