SVH Kassel II – HSG Twistetal III 31:27 (13:16)

Was für eine unchristliche Anwurfzeit! Gefühlt mitten in der Nacht brachen die Wadenklopfer nach Harleshausen auf. 12:30 Uhr Matchtime! Mit gewohnt kleinem Kader traten wir in die Rolle der Gastmannschaft, aber auch die Hausherren waren in ihren Mitteln spärlich gesät. Ein Dank vorab an Maxim, der hier sein erstes von zwei Spielen an diesem Samstag antrat und noch an Jojo, der ihn überhaupt ließ.

Wir erwischten doch glatt einen guten Start, profitierten dabei in der Anfangsphase gerade von den technischen Fehlern der Hausherren, die wir in mehr oder weniger schnelle Konter umsetzten. Zur 11. Minute schoss Thomas uns das 2:6 und wenig später schon zum 5:10.

Auch Neuzugang Tim konnte sich hier in die Torschützenliste der Dritten eintragen. Zudem sorgte er in unserem Angriffsspiel als Kreisläufer für genug Verwirrung bei den Gegnern – nirgendwo aber doch überall. Besagte Gäste fanden dann aber gerade über die rechte Seite den wachsenden Torerfolg, weshalb unser einst so schöner Vorsprung nur noch 3 Tore betrug. Halbzeitstand 13:16, noch alles drin.

Zur zweiten Spielhälfte hatten wir zunächst noch leicht die Nase vorn (16:18; 21:22), da sich Maxim der Rüpel aber noch 2 Minuten eingeholt hat und wir in der Unterzahl kaum Ideen hatten, setzte der SVH zum Überholen an. Beim 25:22 hatten sie das Spiel gedreht und wir schossen in dieser Zeit den gegnerischen Torwart zum Helden. Trotz dessen, das wir nochmal die Zähne zusammen gebissen haben und durch Thomas zum 29:27 (58‘) wieder verkürzen konnten, fehlte doch die Puste zum Durchhalten. Gerade unser Flitzebogen Tim hatte sich im Angriff unglücklich den Fuß umgeknickt und fiel uns noch weg (Gute Besserung an dieser Stelle!!). Der dreizehnfache Torschütze des SVH markierte das Ende mit 31:27 für besagte Mannschaft.

Auch wenn zwischendurch die Stimmung mal gekippt ist, können wir größtenteils mit der gezeigten Leistung zufrieden sein, sollten aber vielleicht für die nächsten Spiele noch eine halbe Schüppe drauflegen (wollen).

Eure Dritte

Spieler:Thomas 8, Maxim 7, Jojo 6, Nick 3, Henner 2, Tim 1, Marcel F-P, Philipp, Fabian