SVW Ahnatal – HSG Twistetal 19:11 (9:5)

Am Sonntag den 22.11.2015 machten wir uns auf den Weg nach Ahnatal, um das Spiel gegen die heimische Mannschaft zu bestreiten.

Leider mussten wir bei diesem Spiel auf Nadine Walkenhorst (studienbedingt) und auf Gina Meier (verletzungsbedingt) verzichten.  Wir kamen nur sehr schlecht ins Spiel. Die Abwehr steht zwar von Spiel zu Spiel besser, aber im Angriff waren wir wiedermal zu hektisch und schlossen viel zu früh und unvorbereitet ab. Nach einer dennoch sehr ausgeglichenen Anfangsphase und einem Spielstand von 3:3, schlichen sich bei uns immer mehr technische Fehler und Fehlpässe ein, sodass es zur Halbzeit 9:5 für die Gastgeberinnen stand.

In der Kabine wurden wir von unserer Trainerin Catha weiter motiviert. Sie versuchte uns klar zu machen, dass man nur mit einem freien Kopf und dem nun mal auch nötigem Willen ein Spiel gewinnen kann. Schnell wurde klar, dass zumindest der nötige Wille  gegeben war. So gingen wir entschlossen und als Team zurück in die zweite Halbzeit -die können wir nämlich normalerweise besser!-

Diese startete auch gleich besser, sodass wir uns auf ein 11:8 herankämpfen konnten. Leider schlichen sich auch nun wieder viel zu viele Fehler ein, welche Ahnatal zu einfachen Toren verhalfen. So endete das Spiel  19:11 für die Gastgeberinnen.

In den kommenden Trainingseinheiten werden wir an unseren Fehlern arbeiten und noch etwas mehr für unseren Angriff tun. Denn gewinnen macht nun mal mehr Spaß als verlieren.

In diesem Sinne: Auf geht´s Mädels kämpfen und siegen!!

Tore für Twistetal: Karin 2, Lisann 1, Maren 1 , Franzi 2, Jessi , Jenni 2, Vera 2

SVW Ahnatal - HSG Twistetal 19:11 (9:5)