SVW Ahnatal – HSG Twistetal (6:9) 10:25

Nach einwöchiger Spielpause traten wir beim aktuellen Tabellenschlusslicht unserer Liga zum Auswärtsspiel an. Trotz der Tabellensituation sollten wir dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, die erfahrenen Spielerinnen des SVW waren nicht zu unterschätzen.

Wir starteten konzentriert in unsere Aufwärmphase, die wir heute ohne einige Spielerinnen aus unserem Kader (Franzi krank, Aline verletzt, Kira Sophie Sofie Abitur), dafür aber mit der Unterstützung von Luisa Hildebrandt absolvierten. Die motivierenden Worte die wir anschließend von Jana und Patrick in der Kabine erhielten, schienen allerdings nicht bei uns anzukommen. Den Spielstart verschliefen wir komplett. Ahnatal führte nach zwei 7 Metern nach 7 Minuten 2:0. Erst nach 12 Minuten konnten wir die 2:3 Führung erzielen. Durch einen immer besser werdenden Angriff kamen wir nach und nach besser ins Spiel. Sani konnte am 7 Meterpunkt überzeugen und machte einfache Tore aus dem Spiel. Nach einer trotzdem eher entäuschenden ersten Halbzeit gingen wir mit 6:9 in die Kabine.

In Halbzeit zwei war Vollgas angesagt, die zwei Punkte wollten wir mit nach Twistetal nehmen! Mit großer Konzentration und noch viel mehr Willen zogen wir 6:15 davon, bevor Ahnatal zum Zuge kam. Luisa auf der vorgezogenen Position störte quasi jeden Angriff unserer Gastgeber. Sie fing viele Bälle ab die von uns durch Tempogegenstöße einfach verwandelt worden. Nadine machte heute ein super Spiel auf der Mitte und kam oft zum Torerfolg. Larissa hatte heute einen Sahntag erwischt, genau wie Luisa die auch im Angriff ein sehr gutes Spiel machte. Auch Louisa Schlömer im Tor machte wieder ein sehr gutes Spiel, die vier Tore in Halbzeit zwei (davon zwei 7 Meter) sprechen da für sich. Allerdings machte heute auch unsere Abwehr den Ahnatalern das Leben schwer. Das harte Training in den letzten Wochen hat ich wirklich gelohnt… 🙂

Der Zusammenhalt in unserem Team wird von Spiel zu Spiel besser, welches wir auch heute trotz einer wirklich harten Gangart wieder gemerkt haben, alle kämpfen für- und miteinander. Weiter so Mädels, so macht das Spaß!

Hier auch einen lieben Dank an unsere Fans für die Unterstützung, wir freuen uns jedes Mal wenn ihr dabei seit!

Tore: Nadine 5, Karin 2, Sani 7, Luisa 5, Larissa 3, Sabrina 1, Maren 1, Vera 1

SVW Ahnatal - HSG Twistetal (6:9) 10:25