SVW Ahnatal – HSG Twistetal II 34:29 (13:14)

Das Spiel gegen Ahnatal war für uns eine gute Möglichkeit, zwei Punkte zu holen und somit etwas mehr Abstand auf den Abstiegsplatz zu gewinnen.

Deshalb hatten wir wieder Verstärkung aus der 3. und 1. Mannschaft mitgenommen, so dass wir einen  großen Kader und viele Möglichkeiten zum Wechseln hatten. Und auch für unseren Trainer Sebastian, der wegen Differenzen mit dem Schiedsrichter des Spiels gegen Wesertal gesperrt war, hatten wir mit Dirk Wetekam guten Ersatz gefunden.  Allerdings gelang uns der Start nicht besonders gut. Die ersten Minuten des Spiels lagen wir zurück und sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konnten wir keine gute Leistung zeigen. Glücklicherweise wurden wir dann etwas wacher und konnten mit einem Tor in Führung gehen. Leider fehlte uns der letzte Wille, weshalb wir uns nicht wirklich absetzen konnten und nur diesen leichten Vorsprung bis zur Pause halten konnten.

In der Halbzeitpause versuchte Dirk uns wachzurütteln und uns daran zu erinnern, worum es in diesem Spiel geht: ABSTIEG. Doch wer uns kennt, weiß, dass wir oft Probleme mit dem Start in die zweite Halbzeit haben. Diese traten zum Glück dieses mal nicht auf. Wir konnten sogar den Vorsprung noch leicht ausbauen. Doch diese Hochphase war nur von kurzer Dauer und es kam zu einer unglaublichen Serie von Fehlern. Besonders im Angriff wurde ein Ball nach dem anderen verloren, sodass es zu sehr vielen Tempogegenstössen auf unser Tor kam. Gegen diese freien Würfe hatte Kai, der sich bis dahin gut präsentiert hatte, kaum eine Chance. In dieser Phase gerieten wir so weit in Rückstand, dass es uns auch nichts mehr nutzte, als wir uns kurz vor Schluss wieder fingen.  Letztendlich mussten wir uns  mit einem 5 Tore Rückstand geschlagen geben.

Somit müssen wir jetzt in den letzten beiden Spielen wirklich alles geben und zeigen was wir wirklich können.

SVW Ahnatal – HSG Twistetal II 34:29 (13:14)