TG Kastel – weibl. Jugend B

Auswärtsspiel beim Oberligameister!

Zum Abschluss der Saison treten wir am Samstag, 14. März 2020, die Reise nach Mainz-Kostheim an. Die Partie gegen die Mädels der TG Kastel wird um 16:15 Uhr in der Wilhelm-Leuschner-Schule angepfiffen.

Die Südhessinnen konnten sich mit einem Unentschieden am vergangenen Wochenende   vorzeitig die Meisterschaft sichern. Mit lediglich einem verlorenen Spiel und zwei Unentschieden ist Ihnen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Unser letztes Spiel gegen die wJSG Bad Soden/Schalbach/Niederh. hat zum wiederholten Mal gezeigt, dass wir unsere derzeitigen Einschränkungen nicht über die gesamte Spielzeit ausgleichen können. Nur wenn alle Spielerinnen fit sind, sind wir in der Lage, in dieser Spielklasse mitzuhalten. Das Verletzungspech und die krankheitsbedingten Ausfälle sind jedoch in der Rückserie zu groß, um sie zu kompensieren. Auch im letzten Heimspiel konnten wir 35 Minuten einen offenen Schlagabtausch liefern, um in der Schlussphase doch noch einzubrechen, wobei wir aber auch nicht verhehlen können, dass bei einigen Mädels in konditioneller Hinsicht erkennbare Mängel auftraten.

Im Hinspiel gegen die Mainzer Mannschaft hatten wir insbesondere Probleme mit der stark aufspielenden Halbrechten Helena Rhein, die mit ihrer individuellen Klasse immer wieder zum Torerfolg kam. Hier gilt es, frühzeitig in der Abwehr konzentriert zu agieren und den Spielfluss der Hessenauswahlspielerin zu unterbinden. Wir werden die zwei Punkte nicht kampflos abgeben und versuchen das Spiel möglichst lange offen zu gestalten.

Zu diesem Spiel setzen wir einen Bus ein. Abfahrt ist um 11:30 Uhr in Twistetal, anschließend geht es über die Mühlhäuser Halle zur Kreissporthalle Korbach. Von dort ist um 12 Uhr die Weiterfahrt nach Mainz-Kostheim. Wir hoffen, dass uns einige Fans im letzten Saisonspiel begleiten und lautstark unterstützen.