TG Rotenburg – HSG Twistetal 31:31 (14:14)

Am vergangenen Samstag reisten wir gemeinsam mit unserer ersten Damenmannschaft nach Rotenburg mit dem Ziel, vier Punkte mit ins Twistetal zu nehmen.
Unsere Frauen legten mit einem spannenden und knappen 21:19-Sieg vor.
Leider mussten wir noch immer auf Jannik Fingerhut und Nico Isenberg verzichten.  Trotzdem waren wir hochmotiviert, vor einer stattlichen Zuschauerkulisse alles zu geben.

Die gesamte Spielzeit war es ein Fight auf Augenhöhe. Kein Team konnte sich mehr als zwei Tore absetzen. Wir deckten im 3-2-1-Abwehrsystem und konnten leider die Anspiele auf den starken Kreisläufer Phillip Debus nicht unterbinden, da wir zu häufig die Rückraumakteure zu uneffektiv attackierten. Insbesondere die Brüder Tomislav und Boze Balic zogen die Fäden im Angriff der Rotenburger. In der ersten Halbzeit wog die Führung ständig hin und her, sodass wir mit einem 14:14 in die Halbzeit gingen.

Unser Trainer ermahnte uns, im Angriff das Spiel breit zu machen und nicht zwingend über den kräftigen Mittelblock abzuschließen, sondern in die Nahtstellen zu stoßen. In der 33. Minute bekam unser Abwehrstratege Nils Pohlmann nach einer unglücklich bewerteten Abwehraktion die rote Karte. Trotzdem kämpften wir weiter und hielten das Spiel offen, besonders weil Julian Werner auf der Eins seine Sache sehr gut machte. In der 38. Minute führte Rotenburg mit zwei Toren. Doch konnten wir durch schöne Einzelaktionen 7-Meter herausholen und diese auch weitestgehend verwandeln. Leider setzte sich unser Gegner abermals in der 57. Minute auf zwei Tore zum 29:27 ab. Unsere Trainer nahmen noch einmal eine Auszeit. In dieser Phase brillierten Glenn Fait mit zwei tollen Treffern vom Kreis und unser Youngster Jannik Bitter mit dem 30:30 Ausgleich in der 60. Minute. Rotenburg legte noch einmal ein Tor vor. Durch einen Regelverstoß seitens der Rotenburger bekamen wir kurz vor Spielende einen 7-Meter vom souverän leitenden Schiedsrichtergespann Wiegand/Schmidt zugesprochen. Johannes Happe verwandelte den Strafstoß entschlossen, aber mit etwas Glück zum hart umkämpften 31:31 Endstand.

Unsere Mannschaft hat an diesem Tag ein hohes Maß an Disziplin bewiesen und hat sich durch die überaus harte Gangart des Gegners nicht beeinflussen lassen. Auch in diesem Punkt haben wir uns weiterentwickelt und mit einer bomben Einstellung einen Punkt entführt, der mehr als gerecht einzustufen ist.

Bedanken möchten wir uns wieder einmal bei unseren Fans und unserem Trommler-Geschwader! Ihr habt uns zu jedem Zeitpunkt nach vorn gepeitscht! Dafür sind wir euch sehr dankbar! So soll es bleiben!

Eure erste Herren

Tore: Heinrich 9/2, Johannes 9/6, Jannik Bitter 4, Glenn 2, Lars 2, Andre 2,  Nils 1, Joshua 1, Julian 1