TG Rotenburg – HSG Twistetal

Im zweiten Auswärtsspiel der Landesligasaison 2019/20 treffen wir am kommenden Wochenende auf die TG Rotenburg, welche in der vergangenen Saison den zehnten Tabellenplatz belegte und somit einen Platz vor uns landete. Somit ist uns bewusst, dass uns eine schwere aber auch machbare Aufgabe erwarten wird. Im letzten Jahr verloren wir das Auswärtsspiel in Rotenburg mit minus sieben Toren, dies gilt es dieses Mal ins Positive umzuwandeln.

Verkraften muss die TG vier Abgänge, unter anderem auch M. Einhorn, welcher in der vergangenen Saison zweit bester sieben Meter Schütze mit 76 Toren der Liga war. Verstärkt wurde die Mannschaft von N. Fischer, der vom Hünfelder SV wechselte und drei Spielern die aus der Jugend nachgerückt sind. Des Weiteren schloss sich noch Makarov aus der Ukraine der Mannschaft an.

Rotenburg verlor das erste Spiel der Saison zu Hause im Derby gegen TV Hersfeld nur knapp mit 26:28. Die zwei Spiele danach konnte die Mannschaft um Trainer Robert Nolte jeweils siegreich gestalten und steht somit auf dem sechsten Tabellenplatz mit 4:2 Punkten.

Gerade im letzten Spiel gegen Bettenhausen stellte Rotenburg eine starke Abwehr und ließ erst in der zehnten Spielminute den ersten Gegentreffer zu. Auf uns wartet eine körperlich starke Mannschaft mit viel Power.

Verbessern müssen wir unser Durchsetzungsvermögen im Angriff, welches uns schon im letzten Heimspiel gegen Dittershausen gefehlt hat. Das spielfreie Wochenende kam uns entgegen und so hatten wir eine Woche mehr Zeit an unseren Schwächen zu arbeiten. Aus einer stabilen Abwehr heraus müssen wir ein gutes Tempospiel nach vorne tragen und dort mit 100% Wille den Torerfolg erzwingen. Anders als gegen Hersfeld reisen wir das kommende Wochenende mit voller und gesunder Mannschaft nach Rotenburg.

Ein Bus für unsere Fans wird ebenfalls wieder eingesetzt. Dieser wird um 14:30Uhr an der Halle in Mühlhausen starten und zehn Minuten später bei Rüsselers in Twiste abfahren.

Wir freuen uns wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Eure Erste.