TG Wehlheiden – HSG Twistetal 30:38 (13:17)

Nach dem Unentschieden gegen die TG Rotenburg vor 2 Wochen, stand nach dem spielfreien Osterwochenende die TG Wehlheiden auf dem Plan. Auch wenn die TG bereits abgestiegen ist, galt es unseren Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen, nicht zuletzt wegen ihrem 37:36 Heimerfolg gegen die HSG Baunatal. Bis auf Steffen, der aufgrund seiner Achillessehnenreizung immer noch verhindert ist, stand uns wieder unser voller Kader zur Verfügung.

Nach einem stark verkürzten Aufwärmprogramm starteten wir gut in die Partie und gingen schnell durch Tore von Heinrich und Johannes mit 0:2 in Führung. Auf diesem guten Start konnten wir jedoch, hauptsächlich aufgrund der mangelhaften Abwehrleistungen, nicht aufbauen und so entwickelte sich bis zur 20. Minute eine ausgeglichene Partie, bei der unsere Gegner zwar nicht über ein Unentschieden hinauskamen, wir uns aber nie mehr als 2 Tore absetzten konnten. Erst beim Stand von 11:11 begann unsere Abwehr sich langsam zu stabilisieren und wir konnten beim Spielstand von 11:14 erstmals mit 3 Toren in Führung gehen. Zwar kamen die Gastgeber nochmal auf 13:14 ran, kurz vor der Pause drehten wir aber nochmal auf und gingen mit einer Führung von 4 Toren in die Kabine.

Den besseren Start in Durchgang 2 erwischten jedoch die Gastgeber und so war unser Vorsprung innerhalb von nur 4 Minuten auf lediglich 1 Tor gesunken. In der Abwehr zeigten wir wieder viel zu wenig Aggressivität, wodurch wir ein Tor nach dem Anderen über den Kreis oder aus dem Rückraum kassierten. Auch wenn wir im Angriff immer wieder zu einfachen Toren kamen, zeigte sich, dass das allein nicht ausreicht, um ein Spiel zu gewinnen. Und so konnte die TG in der 39. Minute durch Gunkel sogar zum 20:20 ausgleichen und die Partie drohte zu kippen. Einmal mehr jedoch zeigten wir Charakter und konnten uns, auch aufgrund unserer konditionellen Überlegenheit, mit einem 5-Tore Lauf in der 44. Minute auf 20:25 absetzen.

Nachdem die Gastgeber dann noch eine doppelte Zeitstrafe bekamen, schien dies die Vorentscheidung der Partie gewesen zu sein. In den folgenden Minuten konnten wir den Vorsprung immer weiter Ausbauen und führten 6 Minuten vor Schluss erstmals mit 10 Toren.

Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Partie vollends entschieden und die Konzentration lies bei uns stark nach. Anstatt zum Schluss nochmal vollgas zu geben, verwalteten wir die Partie nur noch und gewannen letztendlich mit 30:38.

Abschließend kann man sagen, dass es von uns zwar ein alles andere als gutes Spiel war, wir aber 2 Punkte mitgenommen haben. Und das ist das, was zählt. Wenn wir jedoch am kommenden Wochenende gegen die HSG Großenlüder/Hainzell so aufspielen, wird es dort extrem schwierig Punkte mitzunehmen. Wir müssen zu unserer alten Stärke in der Abwehr zurückfinden und dann sind wir auch in der Lage jeden Gegner in dieser Liga zu schlagen.

Tore: Johannes 8/2, Heinrich 7, Andre 6, Jannik 5, Torben 4, Nico 3, Nils 2, Joshua 2, Christian 1, Glenn, Steffen, Patrick, Tobias, Marek