TG Wehlheiden – HSG Twistetal II 16:17 (9:6)

Nach 2 spielfreien Wochenenden fuhren wir am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Wehlheiden.

Wir mussten leider auf mehrere Spieler krankheits- und verletzungsbedingt verzichten, jedoch vielen Dank an Sarah-Luisa Röhle aus der A-Jugend, dass sie uns ausgeholfen hat.

Wir wollten dort trotzdem 2 Punkte holen. Dies war jedoch schwerer als wir zuerst gedacht hatten, denn schon ab der ersten Minute gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzen. Nach 17 Minuten stand es lediglich 4:4, was einen nicht besonders guten Angriff deutlich machte. Jeder von uns hat sofort die Aktion gesucht, ohne dass richtig durchgespielt wurde. Dadurch konnte sich Wehlheiden ab der 19. Minute (5:5) dann etwas mehr von uns absetzen und erzielte 3 Tore hintereinander, ohne dass wir eins geworfen haben und somit stand es nach 26 Minuten 8:5. Diesen Rückstand konnten wir bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aufholen und somit gingen wir mit 9:6 in die Pause.

In der Kabine sollten wir erstmal wachgerüttelt werden und sollen nach der Pause nun alles besser umsetzen, was unser Trainer von uns verlangt. Der Angriff soll schlauer spielen und sich klare Chancen erarbeiten und nicht so überhastet abschließen.

Jedoch gestaltete sich auch der Anfang der 2. Halbzeit ähnlich wie das Ende der 1. Halbzeit, sodass es nach 35 Minuten 12:8 stand. Aber wir kämpften uns durch besseres Druckspiel und durch die Unterstützung unserer mitgereisten Fans (Danke dafür!) bis zum Unentschieden von 12:12 in der 42. Minute heran. Wir waren nun wieder besser im Spiel, es konnte sich jedoch keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen. Durch mehr Tempospiel und gute Abwehrleistung lagen wir ab der 56. dann mit 2 Toren vorne und konnten uns mit einem Endstand von 16:17 den Sieg retten.

Es war nicht unser bestes Spiel, aber immerhin konnten wir 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Tore: Schweizer 7, L. Runte 4, F.Wilke 4, Schäfer 1, M.Wilke 1