TG Wehlheiden – HSG Twistetal II 28:25 (12:14)

Am vergangenen Sonntag traten wir auswärts bei der TG Wehlheiden an.

Mit einem dezimierten Kader kamen wir in die Halle, die eher einem Betonbunker glich.

Nach dem Aufwärmen, wo wir uns sehr konzentriert präsentierten, wollten wir nur noch eins: Gewinnen und uns sicher in die Aufstiegsrunde bringen.

Zum Spiel:

Das Spiel startete ziemlich ausgeglichen. Wehlheiden konnte sich zunächst immer wieder mit einem oder zwei Toren von uns absetzen. Die mannschaftliche Stimmung bei uns auf der Bank und auf dem Spielfeld war an diesem Tag jedoch mal wieder spitze, und jeder hat seinen Teil dazu beigetragen, dass in der 10. Minute endlich das 6:6 durch Jojo fiel. Dabei war besonders unsere gute Defensivarbeit hervorzuheben, wodurch wir es schafften, trotz einiger verworfener Chancen nicht weiter ins Hintertreffen zu geraten. Die erste Führung für uns wurde dann in der 18. Minute durch Nick (9:10) erzielt, der uns dankenswerterweise in diesem Spiel unterstützte. Diese Führung konnten wir bis zur Halbzeit noch zum 12:14 erhöhen.

Die zweite Halbzeit sah hingegen anders aus. Nach einigen Unkonzentriertheiten kamen die Wehlheidener in der 34. Minute zum 15:15-Ausgleich. Steffen konnte zwar anschließend nochmal den Ausgleich zum 16:16 erzielen, doch dann häuften sich unsere Fehler in Form von ungeduldig genommenen Halbchancen sowie mangelnder Absprache und Konsequenz in der Abwehr, so dass Wehlheiden eine 5-Tore Führung ausbauen konnte. Nach der Schwächephase versuchten wir zwar unser Möglichstes, aber irgendwie wollte oftmals das Rund nicht ins Eckige. Nach einigen 2-Minuten Strafen, 7-Metern, vielen Lattentreffern und blutigen Knien mussten wir die Partie leider mit einem Endstand von 28:25 hinter uns lassen. Trotz des Punktverlustes ist zu resümieren, dass wir als tolles Team das Beste aus der Situation gemacht und bis zum Schluss des letztlich sehr freundschaftlichen Spiels nie aufgegeben haben.

Im nächsten Spiel am 19.02.2022 gegen die GSV Eintr. Baunatal III wollen wir noch einmal alles geben um dem Heimspieltag einen erfolgreichen Auftakt zu geben und uns die Aufstiegsrunde zu sichern.

Torschützen: Fingerhut 8, Schmidt 6, Löbel 4, Stracke 2, Behle 2, Nolte 2, Alscher 1