TG Wehlheiden – HSG Twistetal II 8:22 (4:12)

Am vergangenen Sonntag starteten wir nach der Winterpause in die Rückrunde und fuhren zum derzeit Tabellenletzten, der TG Wehlheiden.
Trotz des Tabellenplatzes war uns klar, dass wir unseren Gegner nicht unterschätzen dürfen. Wir nahmen uns vor, aus einer starken Abwehr heraus von Anfang an Tempo zu machen, um den Gegner unter Druck zu setzen und zu einfachen Toren zu gelangen.
Die Anfangsphase verlief jedoch auf beiden Seiten relativ schleppend und so stand es in der 13. Spielminute 5:4 für uns.
Danach konnten wir uns jedoch immer weiter von unseren Gegnern absetzen.
Die Absprachen in der Abwehr klappten gut, wir verschoben geschlossen und sobald der Gegner in den 9-Meter kam, wurde er festgemacht. Auch wenn sich mal ein Gegenspieler durchsetzen konnte, zeigten unsere beiden Torhüterinnen Louisa Schlömer und Johanna Fahle eine sehr starke Leistung, sodass die Gegner nur wenig Tore erzielen konnten.
Aus der Abwehr heraus versuchten wir den Ball schnell nach vorne zu treiben, damit vor allem aus der zweiten Reihe einfache Tore erzielt werden können. Wenn dies nicht klappte, spielten wir mit Druck durch und gelangen so zu unseren Toren.
Bemerkenswert ist, dass die TG Wehlheiden in den letzten 17 Minuten der ersten Halbzeit kein Tor mehr erzielen konnte.
Zur Halbzeit stand es 12:4 für uns.
In der Halbzeitansprache machte uns unser Trainer Dennis Winkler noch einmal klar, dass wir trotz der 8-Tore-Führung nicht nachlassen dürfen und unseren Vorsprung weiter ausbauen wollen. Jeder von uns sollte noch einmal 100 Prozent geben, um einen klaren Sieg zu erzielen.
Die zweite Halbzeit verlief dann ähnlich gut wie die erste Halbzeit uns somit konnten wir mit einem 22:8 Sieg nach Hause fahren. Bedanken möchten wir uns nochmal bei Janina Pooch, die uns ausgeholfen hat und natürlich auch bei unseren mitgereisten Fans, vor allem bei unseren Damen2Hools, die in der Halle mal wieder eine Heimspiel-Atmosphäre geschaffen haben.
Wir wünschen Karin und Sarah-Luisa weiterhin Gute Besserung und hoffen, dass sie bald wieder fit sind.
Am kommenden Samstag heißt es wieder Derby-Time. Wir spielen um 17 Uhr in der Mühlhäuser Mehrzweckhalle und würden uns über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.
Tore für Twistetal: Vera Potthof 6/5, Franzi Wilke 4/1, Jessica Pooch 2, Larissa Runte 2, Lisann Schäfer 2, Linda Schmidt 2, Maren Wilke 2, Janina Pooch 1, Katharina Richter 1