TG Wehlheiden II –  HSG Twistetal II  19:31 (8:14)

Zu unserem Auswärtspiel nach Kassel traten wir am Wahl-Sonntag mit einer gut gefüllten Bank unsere Reise an.

Die A-Jugendlichen Vincent und Luan unterstützten uns nach ihrem eigenen Spiel in Vellmar ab der 2. Halbzeit.  Danke für Euren Einsatz. Auch Thomas und Henner hatten sich bereiterklärt, uns heute tatkräftig zu unterstützen. Auch Euch ein herzliches Dankeschön.

Nun aber zum Spiel:

Wir starteten konzentriert und mit guter Stimmung in die Partie und konnten uns schnell durch Tore von Thomas, Robin und Kalle mit 3 Toren absetzen. Diesen Vorsprung konnten wir bis zur 24. Minute auf 6 Tore erhöhen.

Die Abwehr stand gut und somit hatten wir Wehlheiden gut im Griff. Auch unser Torwart Lars hatte einen guten Tag erwischt und hat uns durch seine Paraden den nötigen Rückhalt gegeben. Im Angriff fanden wir gute Lösungen, lediglich die Chancenverwertung und das Tempospiel waren verbesserungswürdig.

Den 6-Tore Vorsprung konnten wir bis zu Halbzeit halten.

Nach der Pause ging es dann konzentriert weiter. Wir konnten durch die in dieser Phase hervorragend arbeitende Abwehr und Paraden von Lars die sich anschließenden teilweise traumhaften Pässe zum Tempogegenstoß nutzen und hatten innerhalb von 10 Minuten den Vorsprung auf 12 Tore ausgebaut. Danach haben wir unser Tempospiel wieder etwas gedrosselt, und den Vorsprung bei mitunter „ungewohnter“ Mannschaftsaufstellung sicher über die Zeit gebracht.

Wehlheiden konnte in der überwiegenden Phase der 2. Halbzeit fast nur noch Tore durch Siebenmeter erzielen.

So haben wir den Sieg sicher nach Hause gebracht und uns weitere 2 wichtige Punkte zum Klassenerhalt erarbeitet.

Mein ganz persönlicher Dank geht an Patrick, der mir mit dem 30. Treffer eine weitere Kiste Bier erspart hat.

Euer Schmitti

Tore: Schmittat 5, Löbel V. 4, Behle 4, Löbel K. 4, Stracke J. 3, Wever 3, Tönepöhl 3, Krouhs 2, Paul 1, Benke 1, Wilke 1