TG Wehlheiden II – HSG Twistetal II 24:23(7:11)

Auch im Spiel gegen die punktgleiche Reserve der TG Wehlheiden konnten wir uns nicht mit einem Erfolg zurückmelden.

Nach einer schwierigen Anfangsphase fanden wir immer besser ins Spiel und konnten in der 18. Minute das erste Mal die Partie wieder Ergebnistechnisch ausgleichen. Bis zur 22. Minute waren nur noch wir erfolgreich und konnten uns auf 9:6 erstmals etwas absetzen. In der Folge gerieten wir jedoch durch 2 Zeitstrafen in doppelte Unterzahl, was unsere Mannschaft aber nicht weiter daran hinderte das geplante bis zur Halbzeit umzusetzen. Somit war es uns möglich mit einer 4 Tore Führung in die Halbzeit zu gehen.

Nach klaren Instruktionen lief auch der Start in Halbzeit Zwei nach Plan. Die Führung konnte weiter ausgebaut werden (35. 15:9). Bis zur 45. Minute lief alles nach Plan und wir konnten uns noch über unsere 5 Tore Führung freuen.

Nun kam aber ein Bruch in unser Spiel, so dass weder in der Abwehr der gut aufgelegt Luca Uhl weiter unterstützt werden konnte noch im Angriff klare Dinge gespielt und erfolgreich angeschlossen wurden. Innerhalb von 5 Minuten gelang es der TGW II aus dem 20:15 ein 20:19 zu machen. Auch unsere Auszeit, wo nochmal an die Grundlagen appelliert wurde, verpuffte mehr oder weniger. In der 54. Minute konnte Wehlheiden erstmals wieder in Führung gehen und nun war es ein Ritt auf Messers Schneide, bei welchem wir das schlechtere Ende hatten.

Nun heißt es im letzten Spiel des Kalenderjahres gegen Heiligenrode nochmal alles in den Ring zu werfen und uns kurz vor Weihnachten mit Punkten selbst zu beschenken.

Tore: Stracke 5, Löbel 4, Krouhs 4, Baraniak 3, Schmittat 3, Behle 3, Öhl 1