TG Wehlheiden II – HSG Twistetal II 25:19 (11:10)

Verletzungs- und krankheitsbedingt fuhren wir mit dezimierter Feldspielerzahl, dafür aber mit 4 Torhütern nach Wehlheiden. Dementsprechend verlief das Aufwärmprogramm in etwas ruhigerer Form, aber dennoch konzentriert.

Nach Anpfiff schafften wir es ein ums andere Mal, durch gute Auslösehandlungen, die nötigen Chancen herauszuspielen, scheiterten aber oft genug an Pfosten oder dem gegnerischen Torhüter, wenngleich sich die Fehlabschlüsse noch in Grenzen hielten. Das Problem an diesem Tag war vielmehr die Abwehrleistung. Bekanntlich verfügt die Wehlheidener Mannschaft über ein sehr gutes Zusammenspiel mit den Kreisläufern. Unsere Absprache im Defensivbereich war zwar nicht die schlechteste, aber es fehlten insgesamt die Seitwärtsbewegung zur Ballseite sowie die Konsequenz beim Zupacken. Trotzdem gelang es uns, die erste Hälfte recht ausgeglichen zu gestalten.

Das sollte sich jedoch in der zweiten Hälfte ändern: Nun spielten wir im Angriff vollkommen konzeptlos und ohne die Spielzüge, die uns in der ersten Hälfte gut weitergebracht hatten. Trotzdem bekamen wir unsere Torchancen. Die Verwertungsquote war allerdings derart schlecht, dass der gegnerische Torhüter zum Helden geworfen wurde. Hinzu kam, dass wir in der Abwehr immer wieder einfach nicht präsent waren. Nun fehlte oft auch die Absprache, so dass Wehlheiden immer wieder über den Kreis zum Torerfolg kam und den Abstand zu uns in die Höhe treiben konnte. Mit 25:19 mussten wir die Punkte in Wehlheiden lassen.

Torschützen: Köhne 4, Löbel 3, Schmidt 3, N. Wever 3, J. Wever 2, Nolte, Öhl, Paul, M. Stracke je 1

Es wird Zeit, dass diese total verkorkste Saison endlich ein Ende hat! Vorher gilt es aber, beim letzten Heimspiel am 04. Mai mit einem Sieg gegen Langenthal noch einmal einen versöhnlichen Abschluss, besonders für unseren scheidenden Trainer Jojo zu gestalten. Deshalb bitten wir in dieser Saison noch einmal um Eure Unterstützung bei unserem Spiel am Samstag um 15 Uhr!