TG Wehlheiden III – HSG Twistetal III 18:23 (14:16)

Es war Samstag, der 06. Oktober 2018. Dieses Datum wird noch unseren zukünftigen Generationen in den Geschichtsbüchern gelehrt werden: Die Dritte ist erstmals seit ihrer Entstehungsgeschichte als Gastmannschaft mit mehr Spielern als der Gastgeber angetreten! Okay, von der Euphorie runtergenommen waren wir nüchtern betrachtet Einer mehr, aber immerhin! Nüchtern war allerdings nicht der Vorabend, denn auf dem bayrischen Abend der Berndorfer Kirmes haben manche sich ein Kaltgetränk nach dem ander… – Wollt‘ sagen: Maßnahmen zum Teambuilding nach zünftiger, bayrischer Art betrieben.

Bei strahlendem Sonnenschein traf man sich vor dem Twister Rathaus, bzw. vor der Haifischbar. Alle waren da, es konnte also losgehen – Denkste! Denn wir mussten noch auf den selbsternannten Abfahrtszeitenregulator warten, der die Abfahrtszeit für sich so reguliert hatte, dass er sie selbst fast verpasste. Das heutige Spiel wäre ja eigentlich ein Heimspiel für uns gewesen, aber aufgrund von frei umherfliegenden Schmetterlingen in der Mühlhäuser Halle musste das Spiel nach Wehlheiden verlagert werden (Die sollen angeblich aus dem Bauch zweier Turteltäubchen entflohen sein).

Aber eigentlich seid ihr doch nur hier um einen ausführlichen, sachlichen Bericht über das vergangene Spiel zu lesen, richtig? Na gut, dann wollen wir euch mal gnadenlos enttäuschen… Zur 15. Minute lief das Spiel mit 5:5 noch recht ausgeglichen, jedoch ließen wir uns nicht aus unserer äußerst langsamen Spielweise drängen. Langsam aber stets torgefährlich hatten wir zur Halbzeit ein 12:10 für uns herausgespielt. Lediglich Wunderwaffe Julian strotzte bei einer Einzelaktion voller Energie, um mit einer schnellen Rolle das Ding in den Kasten zu schmettern. Newcomer-Coach Neil war es, der darauf besinnen musste den Ball wieder langsamer zu spielen.

Da man in der ersten Halbzeit die Tore auf verschiede Schultern verlastet hat, waren die Meisten folglich überlastet und so mussten überwiegend „der Lange“ und „der Biegsame“ für die HSG einnetzen. Es zeigte sich auch, dass die alte Weisheit „bei meckern hilft kein meckern“ nicht grundlos durch aller Munde geht. So kam es, dass die Nr. 13 es tatsächlich geschafft hatte, sich vom Platz zu meckern. Auch mit nur 4 Mann auf dem Platz ließen wir nur 2 Tore zu, um bei voller Besetzung dann wieder auf Torejagd zu gehen, bis wir schließlich den Gewinn der Partie einfahren konnten. Wer jetzt denkt, der Spielbericht hätte ausführlicher, spannender und detailreicher sein können, dem raten wir: Zuschauen macht nicht nur uns, sondern auch euch garantiert mehr Spaß! Nächstes Heimspiel ist für uns am 20.10. in Mühlhausen, Anpfiff um 15:00 Uhr.

Eure Dritte

Goalgetter: Bohne: 10/1,  Maxim: 7,  Thomas: 2, Ede: 1,  Torben: 1,  Julian: 1, Jojo: 1